![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Mmh. Sonderlich überzeugt es mich auch nicht. Ein Noise Ninja oder Neat Image kann es nicht *imho* nicht ersetzen.
Edit: Selbiges gilt für den Sharpener. Mal sehen, wie sich die Plugins demnächst integrieren lassen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Es gehen ja Gerüchte um dass die Verwendung von Third-Party Plugins in Lightroom geplant sind, im Speziellen Noise Ninja... mal sehen was an diesem Gerücht dran ist.
Off topic: Bei Capture NX funktioniert die Noise Entfernung gut, ist aber extrem langsam und hat leider keine Maskenfunktion. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
P.S: Das englische Lightroom dürfte es ja laut Adobe UK schon geben. Anscheinend muss man Lightroom nicht wie alle anderen Adobe-Produkte aktivieren - so habe ich jetzt zumindest die Infos interpretiert. Kann das wer bestätigen?
Wäre cool: Hybrid MAC/WIN Software ohne Aktivierung... klingt ja wirklich Kundenzentriert! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Das kann ich bestätigen. Zumindestens für die Mac Version. Keine Aktivierung.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
@Stefan Söllner
Hast Du Dir die englische Version zugelegt? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Ja. Die engl. Sprachversion (ESD).
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
big poppa pump
![]() |
Also ich habs mir mal angesehen! Ist ganz nett, warte aber noch auf mein Macbook PRO + Aperture!
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Ich hoffe Du hast nicht gleichzeitig zum MBP Aperture geordert. Ich würde Aperture definitiv erst testen - Trialversion gibts ja. Wie eben auch für Lightroom.
Wenn doch geordert: Mein Beileid. Lightroom ist auf einem Notebook allein wg. der Performance deutlich sinnvoller. Wobei es auch am Mac Pro + striped Raid lahmt. Es nutzt wohl verstärkt die Grafikkarte (Core Image) - eine 7300GT respektive X1600 schwächelt etwas. Lightroom ist eher CPU-lastig. Edit: Ars Technica Review http://arstechnica.com/reviews/apps/lightroom.ars/8 |
|
|
|
|
|
#19 |
|
big poppa pump
![]() |
Hört sich nicht gut an,
Dann werd ich vorerst nur das Book ordern + Wireless Mighty Mouse |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Also ich habe jetzt am Wochenende mit der Trailversion von Lightroom rumgespielt... ned schlecht.
Was ich bei CaptureNX praktischer finde, ist dass ich immer mit einem Hackerl bestimmt Einstellungen abstellen kann, unabhängig von der Reihenfolge in der ich sie vorgenommen habe. Bei Lightroom ist diese "History" halt wie bei Photoshop nur sequenziell rückgängig zu machen. Dafür ist Lightroom wesentlich schneller. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|