![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() habe 2 512er riegel (CL3) auf meinem board. plane jetz noch 2 512er riegel draufzupacken; aber (CL2,5), die ja etwas schneller sind!
1) vertragen sich die 2 schnelleren riegel mit den etwas langsameren, oder spielt das keine rolle, weil sie sich die arbeit untereinander gerecht aufteilen? werden dann die schnelleren riegel zuerst angesprochen oder verteilt sich das automatisch? 2) bringt es was, die beiden schnelleren riegel (CL2,5) auf die ersten beiden slots zu stecken und die langsameren auf die beiden letzen? oder ist das auch hier ohne bedeutung? 3) meine RAM-auslastung schwankt beim fs9 so zwischen 80-90%. habe noch nicht erlebt, dass 1GB RAM voll ausgenutzt werden! dient es trotzdem der performance, wenn ich auf 2GB aufstocke? denn eigentlich kommen die 1GB RAM, die ich drin habe ja prima mit ihrer arbeit zurecht und sind anhand der auslastung gemessen zumindest ausreichend, oder???