![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() hallo!!
ich möchte mir gerne ein notebook als desktop-ersatz kaufen. am liebsten 17" bildschirm da gibt es ja noch nicht so viele am markt. wie ich so im forum gelesen habe, ist von chiligreen abzuraten. mir würde der sony vaio a197xp sehr gut gefallen, doch der ist zu teuer. als alternative der toshiba P20-404 ist aber auch sehr teuer oder der HP Pavilion zd7168EA................ was haltet ihr von den geräten? oder wäre es besser auf die wct-messe zu warten um dort bei einem guten angebot zuzuschlagen? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() auf messen sind die angebote ncht gut - aber umschauen kannst du dich
ich würde dir eher zu einem acer raten
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() kann dir auch die geräte von acer stark emfpehlen (8000er serie, 800er serie, 290er serie....)
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Der große Unterschied bei den 17" Notebooks ist immer die Qualität des Display! Hier muß man sich im klaren sein welche Auflösung man "fahren" will.
Hier eine kleine Übersicht der max. Auflösung der verschiedenen Modelle: sony vaio a197xp: 1920 x 1200 toshiba satellite p20-404: 1.440 x 900 HP Pavilion zd7168EA: 1440 x 900 Acer Aspiere 1700er Serie: 1280×1024 Der Preis des Sony-Vaio ergibt sich sicher zu einem großen Teil aus dem extrem hochwertigen Display!!
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ jay_R: Die von dir vorgeschlagenen Acer Modelle haben alle kein 17" Display! Aber ansonsten Stimme ich dir zu das man mit einem Acer Notebook immer gut beraten ist.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() @burz
sorry... des hab i jetzt a bissal verschlafen ![]()
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() HP scheint jetzt sehr günstig zu werden mit seinen Notebooks, ich find die von Preis/Leistung bis jetzt super.
Würde auch ein Abook in Frage kommen? (Unterschied: Kein Akku).
![]() |
#8 |
Tux Fan
![]() |
![]() Und was hällst du davon dir ein billeres Notebook mit kleinerm Bildschirm zu kaufen und für den Differenzbetrag einen "richtigen" Monitor?
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() danke mal für euru infos's
den acer 17" habe ich mir schon angeschaut. die komponenten sind super doch mit 7kg ist er zu schwer. die fragte ist nur bei hp ob sie einen 17" mit centrionon technik anbieten werden. ich glaube ein mobil p4 mit 3Ghz wird warscheinlich zu laut und warm? sonst tendier ich auch zum hp. mein favoriert wäre (bevor ich das im forum gelesen habe) der chiligreen. da man mit 1900€ ein super 17" notebook bekommt. finde ich schade, dass ich nur negatives über das produkt gefunden habe da meine freundin auch das notebook betreiben will, kommt ein abook nicht in frage. sonst hätte ich wahrscheindlich eines gekauft. mit einem fixen monitor bin ich doch wieder begrenzt und da ich keinen schreibtisch habe geht das leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |