Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 20:33   #39
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
@ toni:

keine ahnung, ob dir das hier bekannt ist:
Ja!

Zitat:
interessant ist, dass der text noch immer lesbar ist, obwohl zum schluss kaum mehr irgendwas nach den heutigen regeln richtig geschrieben ist. obwohl es ein scherz ist, sehe ich hier sehr deutlich, wie viel tatsächlicher sinn in unserer rechtschreibung steckt. in wahrheit ist alles nur eine frage der gewöhnung.
Richtig! Also gewöhn dich schön langsam an die Groß- und Kleinschreibung...

Zitat:
...die rechtschreibung ist seinerzeit geschaffen worden, um möglichst wenigen leuten die kunst des schreibens zu ermöglichen.
Woher hast du diese Weisheit?

Zitat:
und das hat letztendlich den lehrern erst ihre berechtigung gegeben.
Es gibt auch andere als Deutschlehrer - wieder einmal eine Verallgemeinerung, die wohl nicht stimmen kann. Oder hat ein Mathe-Lehrer auch seine "Berechtigung" aufgrund der Rechtschreibung bekommen?

Zitat:
und warum ich ausschließlich klein schreibe? ganz einfach: aus zeitlichen gründen. ich weiß, dass ich mindestens jedes zweite mal mit meinen fingern durcheinander komme, wenn ich mal die shift-taste verwenden muss. und wenn ich im tippen drauf komme, dass ich wieder mal die shift-taste verpasst habe, dann kostet mich das mehr zeit, um den fehler zu korrigieren als der eigentliche text braucht. aber das muss sich nicht zwangsläufig mit den erfahrungen anderer decken ...
Ganz genau so ist es...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten