Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 19:00   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von krabbelkäfer Beitrag anzeigen
Das ist mir auch klar, dass ich noch eine zusätzliche Sprache brauch. Und das ist ja auch eigentlich das Thema des Treads: Nämlich welche weitere Sprache. Jetzt hast du ja geschrieben, dass man dafür PHP oder Javascript verwendet. Das wollte ich wissen, denn das wollte ich auch lernen.
Wobei das kein "entweder/oder" war, weil du mit beiden Sprachen Verschiedener tust. Du kannst - mit viel Einsatz und Hirnschmalz mit PHP Javascript fast(!) gänzlich ersetzen, Javascript hingegen ersetzt kein PHP. Letztlich musst du beides halbwegs beherrschen.

Zitat:
Die Aufgabe ist im Moment in den Händen eines firmenexternen Programmierer. Und glaub mir, auf den seiner Website sind auch genug Fehler, da funktioniert nichts ordentlich.
Ja, keine Frage. Wappler gibt es überall.

Zitat:
Und meine Chefin wollte eigentlich, dass die Seite von diesem Programmierer bestehen bleibt und ich nur Kleinigkeiten, wie Farben oder solche Sachen ändere.
Na denn, dazu brauchst du keine Programmiersprache, auch keine Scriptsprache. Das schaffst du sicher.

Zitat:
Doch ohne den Dateinen vom Programmierer kann ich das nicht!
Falsch. Du bgrauchst Zugang zur Webseite via Provider. Der Programmierer wird sich da nur sperren können, wenn er die Website gleichzeitig hostet.

Zitat:
Aber das muss nicht sein. Wenn ich das nicht schaffe, bleibt einfach die jetztige Homepage bestehen. Ich kenne mich zumindestens ansatzweise aus und kann dem Programmierer besser mitteilen, was nicht geht.
Guuut! Die Aufgabenstellung hat sich mittlerweile ein wenig vereinfacht Das solltest du hinkriegen.

Zitat:
Ich werde mich einfach neben der Arbeit weiterbilden und versuchen, das Grundgerüst einer Website zu erstellen. Und wenn das funktioniert, werde ich die Gestaltung sowie Einzelheiten während der Arbeitszeit machen.
Eine Datenbankanbindung würde das sehr vereinfachen. Wartung (der Produkte) sollte nämlich immer nur an einem Ende vorgenommen werden.

Zitat:
Meine Chefin hält nicht unbedingt viel vom Internet. sie hat nur ne homepage weil man das heutzutage einfach braucht um konkurrenzfähig zu sein.
Ganz schlecht. Chefin schon recht alt oder einfach nur lernresistent?

PS: edit by enjoy: hab nur die fehlenden "[" ergänzt

Geändert von enjoy2 (09.07.2010 um 19:15 Uhr).
Weini ist offline   Mit Zitat antworten