WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 57 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » März 2004 » Sun: Identity Management für Microsoft-Umgebungen

Network & Solutions
Sun: Identity Management für Microsoft-Umgebungen
Veröffentlicht am 01.03.2004 08:52:00

Sun Microsystems kündigte dieser Tage eine unternehmensweite Identity Management-Lösung an, die auch Microsoft-Umgebungen einbezieht. Der, laut eigenen Angaben, einfach zu integrierende Sun Identity Manager für Microsoft kann sofort in Betrieb genommen werden und stellt ein sicheres Passwort und Verzeichnismanagement für Microsoft-Produkte bereit. Die Software basiert auf der Technologie des kürzlich integrierten Spezialisten Waveset.

Identity Management ist die Art und Weise, wie ein Unternehmen benutzerbezogene Daten pflegt und nutzt. Dabei werden Netzwerksicherheit und Authentifizierung mit Kundenmanagement und Single-Sign-On Technologien Services verknüpft.

Durch die out-of-the-box Integration bietet der Sun Identity Manager (vormals Waveset Lighthouse) den Unternehmen eine zentralisierte Administration und Synchronisation von Benutzeridentitäten entlang sämtlicher Unternehmensanwendungen. Der Sun Identity Manager basiert nicht auf Agenten und ist daher nicht-invasiv.

"Identity Management ist eine der essenziellen Komponenten innerhalb einer sicheren IT-Infrastruktur", betont Mark McClain, Vice President Identity Management Marketing, Sun Microsystems. "Kunden unterhalten zumeist komplexe, heterogene Umgebungen. Sun stellt hierfür eine Lösung bereit, die in jede IT-Infrastruktur schnell und kosteneffizient integriert werden kann. Wir schließen die Sicherheitslücke zwischen Microsoft und anderen Anwendungsumgebungen. Dadurch helfen wir Unternehmen Kosten zu sparen, ihre Sicherheitslevel zu erhöhen und die Benutzerverwaltung entscheidend zu verbessern."

Die Lösung kann für eine unbegrenzte Anzahl an Microsoft-Produkten wie Microsoft Active Directory und Active Directory Application (ADAM), Microsoft Identity Integration Server (MIIS), Windows 2000 und 2003 sowie Microsoft SQL und Exchange Server eingesetzt werden.

Neben Adaptern für Microsoft bietet Sun Konnektivität zu einer Vielzahl an Unternehmenssoftware-Umgebungen. Hierzu zählen BEA Systems, Entrust Technologies, IBM, Netegrity, Novell, Oblix, OpenNetwork, PeopleSoft, RSA Security und SAP. Darüber hinaus unterstützt der Identity Manager die Systemplattformen Solaris, Linux, HP-UX sowie IBM AIX.

Sun Microsystems Inc.

Martin Leyrer



Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Relaunch von help.gv.at · Sun: Identity Management für Microsoft-Umgebungen · XFree86 4.4 released »

WCM » News » März 2004 » Sun: Identity Management für Microsoft-Umgebungen
© 2013 Publishing Team GmbH