WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 61 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » September 2003 » Sophos setzt auf die geballte Perl-Kraft

Network & Solutions
Sophos setzt auf die geballte Perl-Kraft
Veröffentlicht am 24.09.2003 23:50:16

Sophos, einer der weltweit führenden Hersteller von Virenschutz, hat die Übernahme von ActiveState, das sich auf Entwicklungstools für und die Entwicklung der Scriptsprache Perl (und anderer) sowie von Anti-Spam Produkten spezialisiert hat. Und die Kombination aus Wissen über Perl, das mit seinen Regulären Ausdrücken und Features, schnell und effektiv große Mengen Text zu bearbeiten, oft als Basis für Anti-Spam Pprodukte dient, und den darauf basierenden Produkten dürften für Sophos so interessant gewirkt haben, dass das Unternehmen 23 Millionen US-Dollar in bar für das Kanadische Unternehmen hinlegte.

ActiveState hat sich seinen Namen mit der ersten brauchbareb Portierung vorn Perl auf die Windows-Plattform gemacht und bietet mittlerweile einfach zu installierende Perl-Pakete für Windows, Linux und Solaris an. Weiters wurden eine Menge OpenSource bzw. auf OpenSource basierende Produkte sowie mit Komodo einen der bequemsten Editoren für Scriptsprachen wie Perl und Tcl. Dieses Engagement und die Produkte werden laut ActiveState auch weitergeführt. Nur „PureMessage“, das vor Email-Viren und Spam schützt, wird in die Sophos-Produktlinien integriert.

ActiveState
Sophos

Martin Leyrer/



Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Verständnisprobleme bei SCO · Sophos setzt auf die geballte Perl-Kraft · EMC: Storage für KMUs »

WCM » News » September 2003 » Sophos setzt auf die geballte Perl-Kraft
© 2013 Publishing Team GmbH