![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich bräuchte ien select statement, dass mir nur jene werte einer tabelle ausgibt, die in einer gewissen spalte nicht leer sind.
ungefähr so: select a from tabelle where b != null; leider funkts so nicht. Tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() "IS NOT NULL" müsste das sein.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hab ich schon probiert - da kommt folgende fehlermeldung (mysql 5):
error in sql syntax ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...with-null.html
Also laut mysql manual müsste es so funktionieren, habe es gerade bei mir ausprobiert mit mysql. "Select * from news where content is not null;" liefert mir alle einträge und "Select * from news where content is null" liefert mir keine Einträge. Zeig mal dein SQL Query das du verwendest. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() nix spektakuläres:
SELECT entry_id,bsc_type from optionen_2g_radio where bsc_type IS NOT NULL |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Verwendest Du eigentlich MySql oder was anderes?
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() mysql 5 in verbindung mit php
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also wenn ich eine Abfrage in meiner Datenbank einbaue die gleichermaßen aufgebaut ist:
SELECT news_content, news_date from news where news_date IS NOT NULL; bekomm ich keine Fehlermeldung, was genau gibt dir mysql als Fehlermeldung zurück? Zeig den php code drumherum.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() $sql = "SELECT entry_id,bsc_type from optionen_2g_radio where bsc_type IS NOT NULL";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); sorry hab jetzt keine fehlermeldung, die leeren felder werden nur noch immer ausgegeben wenn ich <> null schreibe werden gar keine ausgegeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() // Formular wird mittels while Schleife gefüllt
while($line = mysql_fetch_assoc($result)) { // entry_id identifiziert die Datensätze eindeutig und wird mit übergeben echo' <tr bgcolor="#FFFF6E"> <form action="optionen_bsc_type.php?my_entry='.$line['entry_id'].'" method="post"> <td><input bsc_type="text" id="bsc_type" name="bsc_type" size="6" value="'.$line['bsc_type'].'"/> </td> <td><center><input type="submit" name="edit" value="edit" /></center></td> <td><center><input type="submit" name="delete" value="delete" /></center></td> </form> </tr> '; } |
![]() |
![]() |
![]() |