![]() |
select statement
ich bräuchte ien select statement, dass mir nur jene werte einer tabelle ausgibt, die in einer gewissen spalte nicht leer sind.
ungefähr so: select a from tabelle where b != null; leider funkts so nicht. Tipps? |
"IS NOT NULL" müsste das sein.
|
hab ich schon probiert - da kommt folgende fehlermeldung (mysql 5):
error in sql syntax ... |
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...with-null.html
Also laut mysql manual müsste es so funktionieren, habe es gerade bei mir ausprobiert mit mysql. "Select * from news where content is not null;" liefert mir alle einträge und "Select * from news where content is null" liefert mir keine Einträge. Zeig mal dein SQL Query das du verwendest. lg |
nix spektakuläres:
SELECT entry_id,bsc_type from optionen_2g_radio where bsc_type IS NOT NULL |
Verwendest Du eigentlich MySql oder was anderes?
LG Joerg |
mysql 5 in verbindung mit php
|
Also wenn ich eine Abfrage in meiner Datenbank einbaue die gleichermaßen aufgebaut ist:
SELECT news_content, news_date from news where news_date IS NOT NULL; bekomm ich keine Fehlermeldung, was genau gibt dir mysql als Fehlermeldung zurück? Zeig den php code drumherum. |
$sql = "SELECT entry_id,bsc_type from optionen_2g_radio where bsc_type IS NOT NULL";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); sorry hab jetzt keine fehlermeldung, die leeren felder werden nur noch immer ausgegeben wenn ich <> null schreibe werden gar keine ausgegeben |
// Formular wird mittels while Schleife gefüllt
while($line = mysql_fetch_assoc($result)) { // entry_id identifiziert die Datensätze eindeutig und wird mit übergeben echo' <tr bgcolor="#FFFF6E"> <form action="optionen_bsc_type.php?my_entry='.$line['entry_id'].'" method="post"> <td><input bsc_type="text" id="bsc_type" name="bsc_type" size="6" value="'.$line['bsc_type'].'"/> </td> <td><center><input type="submit" name="edit" value="edit" /></center></td> <td><center><input type="submit" name="delete" value="delete" /></center></td> </form> </tr> '; } |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |