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Alt 30.11.2005, 17:44   #1
UKING
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Standard Probleme in LOWI (FS9)

Hallo "Offliners"!
Aus verschiedenen Gründen fliege ich noch immer im FS2002.
Neulich dachte ich, ich mache mich mal auf den Weg von EDDH nach LOWI. Und da das Wetter so "schön schlecht" war und das im FS9 besser umgesetzt wird, flog ich doch mal mit dem "Neuen".

Der Flug war recht unproblematisch, aber der Anflug auf die 26 endete im Chaos:
ATC ließ mich auf 10.000ft leveln, obwohl ich die Runway schon sehen konnte! Als ich den Airport mit ca. 8000ft AGL überflog, meldete ich einen "Fehlanflug". Wurde prompt auf 3.900ft verwiesen, mit Heading 100. Ich machte das und flog, obwohl diese Höhe noch lange nicht erreicht, im Dunkeln gegen eine Bergwand.
Dank Autosave wiederholte ich nun verschiedene Methoden: Mal versuchte ich es im Struzflug, aber hatte natürlich viel zu viel Speed drauf- an Flaps oder gar Gear war gar nicht zu denken. Mal ignorierte ich die Angaben der ATC, was ja auch nicht normal ist, aber das ist ja auch nicht das wahre.

Ist es wirklich so, dass auch der FS9 solche schlimmen Macken hat? Vor allem im Gebirge, wo Angaben der ATC am wichtigsten sind?

Da kann ich auch im Alten weiterfliegen.
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
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-oOO-(_)-OOo-
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Alt 30.11.2005, 18:27   #2
Archiehh
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Hallo Uli!

Das ist doch nun wirklich nichts neues, dass das MS-ATC sämtliche Hindernisse in Form von Gebirgsmassiven schlichtweg ignoriert. Das war beim FS2002 so und hat sich auch beim FS9 nicht geändert.
Demnach kannst du Flüge in die Alpenregion mit MS-ATC nach wie vor vergessen...

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
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Alt 30.11.2005, 18:39   #3
D-MIKA
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Jo das Ding hat schon einen "Bart". Die MS-ATC kann nun nicht alle speziellen Anflüge können.
Das Thema ist aber schon paarmal durch hier. Letzte Beiträge siehe:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=180856

hole dir diese speziellen AFCAD und du siehst, MS-ATC kanns doch, man muß nur etwas nachhelfen...
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Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 30.11.2005, 20:03   #4
UKING
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Beiträge: 1.179


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Tschuldigung, dass ich Euch mit so alten Krams belästige. Aber ich habe wohl bis dato eben so ziemlich alles, was mit dem FS9 zusammenhängt erfolgreich ignorieren können.
Da ich kein Freund von AddOns bin (die MSFS-eigenen Probleme reichen mir vollauf) bin ich natürlich auch kein AVSIM-"Mitglied".
Ist jemand so nett und zieht mir die ZIP dort? Das wäre lieb.

Danke, Ihr Guten!
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
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-oOO-(_)-OOo-
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Alt 30.11.2005, 22:10   #5
olazaffe
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Beiträge: 369


Standard

Zitat:
Das ist doch nun wirklich nichts neues, dass das MS-ATC sämtliche Hindernisse in Form von Gebirgsmassiven schlichtweg ignoriert.
Dieses Problem kommt aber nicht immer zum Tragen, ausser in Innsbruck. Da hilft nur eins:
Das ATC zum Teufel schicken und nach der Aflugkarte anfliegen über Rattenberg (RTT) und dann ILS. Das ist, wenn es richtig geflogen wird auf jeden Fall sicher, auch bei Nacht.

Jan
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LOAN
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Alt 01.12.2005, 00:10   #6
zaffaro
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Das gleiche Problem mit ATC gibts auch im FS2004. Bist auf 10000ft, siehst die Runway und bekommst dann plötzlich die Anweisung auf 2900ft zu sinken...
Wenn ich mal (ausnahmsweise) offline in LOWI die 26 anfliege, dann entweder ohne ATC (siehe obigen Beitrag) oder ich geh eben rechtzeitig laut ils in Sinkflug und lass den Controller labern...
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Alt 01.12.2005, 08:50   #7
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Hi!

LOWI geht mit MS ATC!!!!

Einfach keine Vectoren geben lassen und sich leber Localizer 26 mit RTT transition aussuchen, das kann man da tu wo steht "request different approach".

dann bekommt man einen direct to RTT und alles andere macht man dann selber..


Florian
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
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Alt 01.12.2005, 14:20   #8
olazaffe
Veteran
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 369


Standard

Zitat:
Einfach keine Vectoren geben lassen und sich leber Localizer 26 mit RTT transition aussuchen, das kann man da tu wo steht "request different approach".

GUTER PLAN!!


Jan
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LOAN
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Alt 01.12.2005, 19:52   #9
Bernhard Klaus
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 65
Beiträge: 334


Standard

Zitat:
Jan schrieb: nach der Aflugkarte anfliegen über Rattenberg (RTT) und dann ILS
Viel Spass, wenn die Karte genau anschaust: Innsbruck hat KEIN ILS, sondern nur einen LOC/DME approach, der dich zwar samt Gleitpfad bis AB runterbringt, die letzten paar Meilen sind dann aber nur mehr VISUAL.
Bernhard Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:34   #10
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernhard Klaus
Viel Spass, wenn die Karte genau anschaust: Innsbruck hat KEIN ILS, sondern nur einen LOC/DME approach, der dich zwar samt Gleitpfad bis AB runterbringt, die letzten paar Meilen sind dann aber nur mehr VISUAL.
Wohl dem, der auch ohne approach mode und Autoland fliegen und landen kann
____________________________________
Viele Grüße, Gerhard

Eine gute Landung ist ein kontrollierter Absturz aus Bierflaschenhöhe
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