![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi!
Da mein altes Teil wirklich schon für die Katz ist, brauch ich unbedingt einen neuen Rechner + Monitor! Ich habe einen Fachmann gefragt und er hat mir folgendes Angebot vorgelegt: CPU: AMD Athlon 64 3500+ S939 Winchester boxed CPU-Lüfter: Zalman CNPS 7700-Cu RAM: Kingston ValueRam 2GB Kit DDR PC400, CL3, 2*1024MB MB: ASUS A8N -E oder -SLI Premium GraKa: Sapphire Radeon X850XT 256MB GraKa-Kühler: Zalman VGA-Cooler VF700-Cu HD: Samsung IDE P120S 250GB, 7200rpm, SATA II NT: Tagan TG-480-U15 Black Dual Fan Easy, 480W, EasyCon Gehäuselüfter: SilenX iXtrema Pro, 1500rpm, 120mm DVD-LW: Samsung DVD-ROM SH-D162 16/48 DVD-Brenner: LG DVD+/-RW/RAM M4167B-R DL8,5G Floppy: Sony FDD 3,5" Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 CAC-T05 Monitor: BenQ 19" FP91E, 1000:1, 8ms, DVI Ich wollte eigentlich einen Venice-Kern statt Winchester, Corsair oder MDT statt Kingston, DFI statt ASUS und die GTO² statt der X850XT - Doch da er diese nicht im Lager hat werde ich akzeptieren, da ich aus persönlichen Gründen nur in diesem Shop bestellen kann. Und versucht mich ja nicht zu überreden! ![]() Außerdem weiß ich noch nicht genau welches Mainboard: Entweder das A8N-E oder das SLI. Ich bin mir nicht sicher wegen SATA II etc., aber das dürfte kein Problem sein und normalerweise müsste das A8N-E reichen, oder? Brauche ich zur X850XT einen GraKa-Kühler? Man hört jedenfalls nur gutes darüber. Da wäre dann auch noch der Monitor: Ich finde den mir vorgeschlagenen sehr gut! In der selben Preisklasse (~350€) halte ich auch den Samsung mit 4ms für sehr gut, doch mir wurde trotzdem der BenQ mehr empfohlen. Kennt sich wer damit aus? Ein 19"-TFT soll es sein, obwohl ich weiß, dass die Röhrenmomitore zum Zocken immer noch besser sind. Doch ein TFT sieht einfach gut aus! ![]() Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! ![]() |
![]() |
![]() |