![]() |
neuer PC - Zusammenstellung
Hi!
Da mein altes Teil wirklich schon für die Katz ist, brauch ich unbedingt einen neuen Rechner + Monitor! Ich habe einen Fachmann gefragt und er hat mir folgendes Angebot vorgelegt: CPU: AMD Athlon 64 3500+ S939 Winchester boxed CPU-Lüfter: Zalman CNPS 7700-Cu RAM: Kingston ValueRam 2GB Kit DDR PC400, CL3, 2*1024MB MB: ASUS A8N -E oder -SLI Premium GraKa: Sapphire Radeon X850XT 256MB GraKa-Kühler: Zalman VGA-Cooler VF700-Cu HD: Samsung IDE P120S 250GB, 7200rpm, SATA II NT: Tagan TG-480-U15 Black Dual Fan Easy, 480W, EasyCon Gehäuselüfter: SilenX iXtrema Pro, 1500rpm, 120mm DVD-LW: Samsung DVD-ROM SH-D162 16/48 DVD-Brenner: LG DVD+/-RW/RAM M4167B-R DL8,5G Floppy: Sony FDD 3,5" Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 CAC-T05 Monitor: BenQ 19" FP91E, 1000:1, 8ms, DVI Ich wollte eigentlich einen Venice-Kern statt Winchester, Corsair oder MDT statt Kingston, DFI statt ASUS und die GTO² statt der X850XT - Doch da er diese nicht im Lager hat werde ich akzeptieren, da ich aus persönlichen Gründen nur in diesem Shop bestellen kann. Und versucht mich ja nicht zu überreden! :lol: Außerdem weiß ich noch nicht genau welches Mainboard: Entweder das A8N-E oder das SLI. Ich bin mir nicht sicher wegen SATA II etc., aber das dürfte kein Problem sein und normalerweise müsste das A8N-E reichen, oder? Brauche ich zur X850XT einen GraKa-Kühler? Man hört jedenfalls nur gutes darüber. Da wäre dann auch noch der Monitor: Ich finde den mir vorgeschlagenen sehr gut! In der selben Preisklasse (~350€) halte ich auch den Samsung mit 4ms für sehr gut, doch mir wurde trotzdem der BenQ mehr empfohlen. Kennt sich wer damit aus? Ein 19"-TFT soll es sein, obwohl ich weiß, dass die Röhrenmomitore zum Zocken immer noch besser sind. Doch ein TFT sieht einfach gut aus! :ja: Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :hallo: |
was soll dich der spass denn kosten ?
|
~1900€ inkl. Monitor
Meinem Freund gehört ein Computer-Shop und ich lass mir das bei ihm machen, auch wenn Geizhals und Co evtl. billiger sind. :hammer: Außerdem finde ich, dass der Preis recht angemessnen ist und keinesfalls zu hoch ist! |
Hi, frag doch mal ob dir dein Freund die Sachen die du willst bestellen kann.
Also wenn dein "Freund" nur 10% +Steuern aufschlägt kann er meistens billiger sein als jeder andere Shop, das weis ich aus erfahrung. Verhandeln solltest du auf jeden Fall. Zalman CNPS 9500 LED ist besser find ich. Asus hat nachgelassen in letzter Zeit und Wozu SLI wenn du eine ATI-Grafik willst? Graka Lüfter musst du nicht unbedingt ändern. Mit Tagan Netzteilen kannst mich jagen. |
Danke!
Ich nehme dann das A8N-E. Es wird fast überall empfohlen und als sehr kompakt eingestuft. Hab gehört der Chipsatzkühler soll sehr laut sein. Weiß das wer aus eigener Erfahrung? Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Einfach auswechseln, oder? Und ich hätte da noch eine Frage bzgl. der Lautsärke: Ist dieser PC sehr laut oder eher nicht? Ich weiß es ist schwer zu sagen. Der CPU-Kühler hat ca. 25dB, GraKa-Kühler auch ca. 25dB, Samusung-HDs gehören zu den leisesten überhaupt und der SilenX iXtrema Pro ist meiner Meinung nach sowieso eine Klasse für sich mit 14dB. Das Gehäuse besteht aus einem Lochblech was ich super finde, da die Luft überall abziehen kann. Und was sagt ihr zum BenQ FP91E 19"-TFT? (siehe oben) Danke im Voraus! MfG master_of_desaster |
ach ja, hätt ich jetzt fast vergessen: ;)
welchen CPU-Kühler würdet ihr mehr empfehlen? Den Zalman CNPS 7700-Cu oder den CNPS 9500 LED? |
BITTE!
Ich brauch einen Tipp, und sei er noch so klein! Denn ich muss spätestens morgen bestellen! Wäre für alles dankbar!:hallo: |
Warum nimmst du denn die Teile die er auf Lager hat wenn du ursprünglich eine andere konfiguration wolltest?
Wenn er einen Computershop hat und ein Freund ist soll er dir nicht sein Lager andrehen sondern dass zusammenbauen was du willst (sofern die teile zusammenpassen ;-) Dauerts halt 2 Tage länger solange wird dein alter auch noch aushalten. |
Danke!
Ich hab mit ihm geredet und er macht das jetzt nach MEINEM wunsch! ;) Das einzige was offen ist, ist der CPU-Lüfter: Entweder Zalman CNPS 7700-Cu oder CNPS 9500 LED. Welchen soll ich nehmen und warum??? Dann wär da noch die Lautstärke. Laut oder nicht? Aus reiner Neugier, auch wenn's schwer zu sagen ist. Den BenQ FP91E hab ich auch gleich mitbestellt, könnte aber noch innerhalb der nächsten 24 Stunden einen anderen auswählen. Danke im Voraus! MfG master_of_desaster |
laut wird der PC nicht werden!
an deiner stelle würd ich mir aber 2x512 CL2 RAM eibaun! ach ja zum thema CPU kühler: der boxed reicht vollkommen, den musst du nur runterdrehn damit er leise ist, sonst den 9500! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |