![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo,
habe via E-Mail ein Video bekommen, ca 1.6 MB die Datei heist "mpe" (von USA) Real-, Windows-, Quicktime, alle schreiben unbekannter Codec zum komprimieren verwendet. Windows-Player unterstützt mpe, aber klappt trotzdem nicht. Meine Schwester aus Kalifornien hat einen Apple-Mcintosh. Wer weis Rat? mit G-Spot funktionierts auch nicht. Da gibt es noch einen Player, wo das Symbol wie ein Blitz aussieht, hab aber den Namen vergessen. Wer weiß bescheid? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() den Player habe ich gefunden "Winamp"
damit kann ich wenigstens die Datei hören, aber nur 80 sec. statt 2.6 Min. eigenartig was Apple für einen codec hat komme nicht dahinter ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() probiers mal mit unbenennen in *.mpeg.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tip!
leider ohne erfolg. habe es jetzt mit div-x versucht geht auch nicht. ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() noch einmal danke!
beim ersten Versuch hatte ich gleich ein Riesen problem. Hab mir die exe Datei runtergeladen und beim starten bekam ich die warnung "Backdoor.Trojan" (2 Std. bereinigung) Aus spass hab ich's gleich nocheinmal mit der Zip Datei versucht ![]() Alles OK. Ja, die Geräusche höre ich einwandfrei, aber kein Video ![]() Denke da ist bei der E-Mail übertragung was kaputt gegangen. Trotzdem danke, werde das aber jetzt aufgeben. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Mach mal die mpe Datei mit dem PowerDVD oä auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hallo,
bin glaube ich, schon müde also....PowerDVD Quelle auswählen Widergabeliste bearbeiten hier ist es zum erstenmal eine "mpeg" Datei! klicke auf OK komme zum Player und drücke "Wiedergabe", und komme wieder zur Wiedergabeliste ![]() usw.usw. wiedergabe, Liste...... MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ace mega codecs pack.....
da sollte auch ein codec für dich dabei sein.... sonst, wenn du dir unsicher bist: elecard codecs (such bitte selbst per google!!!) und ligos codecs (auch bitte kurz selbst suchen) Diese Codecs werden bei mir sehr häufig angewandt, um irgendwas abzuspielen.... umschauen kannst du dich dann natürlich nochmal nach: Darim Codecs, Divx (jo!!) alle Microsofts und intels Ich denke, das sollte dir wirklich helfen ! |
![]() |
![]() |
![]() |