![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Weil beim im aktuellen FXP beschiebenen Fly!Script Cleared4TakeOff Probleme mit der deutschen Tastaturbelegung auftreten, hat der Author Marc Schrier mir ein speziell für die deutsche Fly! Version bearbeitetes File geschickt. Statt ALT+S für "Say again" benutzt man ALT+W und statt ALT+D für "Request Lower Altitude" ALT+L.
Ihr könnt die Datei hier runterladen: German C4TO Viel Spaß Simeon 21.02.01: Ich hab's geändert. Als ich das File auf den Server hochgeladen hatte(so wie ich es von Marc bekommen hatte), war ich selbst überrascht, daß es mit dem Leerzeichen funktionierte. Aber ihr habt recht - sicher ist sicher. MfG Simeon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hi Simeon
Überprüfe bitte noch mal den Link,kann die Datei nicht runterladen. happy landings Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Bei mir gehts mit IE5...
Aber falls es bei Dir nicht klappen sollte, bekommst Du's per Mehl. Grüße nach KW Simeon |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Simeon,
bei mir funktioniert der Link zwar, aber das Leerzeichen in dem URL wird wohl auf einigen Systemen problematisch sein. Marc |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
So isses, Leerzeichen in URLs werden z.B.
von Netscape nicht akzeptiert, sowohl unter Windows wie auch auf dem Mac. Ciao Gerd_W |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2001
|
Mag sein, daß dieses an der deutschen Tastatur hängt,
habe aber trotzdem das Problem, daß sich nichts rührt: Man bekommt bei ALT-F12 keine Bestätigung, ob cleared4takeoff nun wirklich aktiv ist. Auch bekommt man bei drücken der Kommandotastenkombination ALT-x immer ein akustische Fehlermeldung (Pling). Was habe ich falsch gemacht.. Der Flugplan wurde erstellt und vorschriftsmäßig mit fp.rio in FLY!\Flyscripsts! abgespeichert.. Euer Peter aus Köln |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Passier überhaupt irgend etwas, wenn Du ALT-F12 drückst? Normalerweise müßten links unten einige Hinweise erscheinen; falls das nicht geschieht, ist Flyscripts! wohl nicht richtig installiert.
Arne
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Hey Arne,
es gibt kein Hinweis, kein garnichts. So wie es verstanden habe, habe ich ein Ordner Flyscipts! im Verzeichnis Fly! angelegt und dort die Flyscript-Dateien reinkopiert. Irgendwie wahrscheinlich alles verkorkst !!!!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Ich hoffe, Du hast vorher sowohl FlyScripts! und die englische Version von C4TO installiert...?
Der Download hier enthält ja nur die eine Datei, in der die Tastaturbelegung festgelegt ist, aber nicht die ganzen Soundfiles für die Controler. MfG Simeon |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Hallo Simeon,
ich habe auch einen Ordner Sound angelegt und alle Soundfiles dorthin reingeschoben. Trotzdem hakt es. Ich habe gelesen, daß es eine neue Version von flyscripts gibt., vielleicht hängt es daran!? Jedenfalls vielen Dank im für Deine Bemühungen. Peter aus Köln |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|