WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   CLEARED4TAKEOFF für deutsches Fly! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15252)

Simeon S 20.02.2001 03:25

Weil beim im aktuellen FXP beschiebenen Fly!Script Cleared4TakeOff Probleme mit der deutschen Tastaturbelegung auftreten, hat der Author Marc Schrier mir ein speziell für die deutsche Fly! Version bearbeitetes File geschickt. Statt ALT+S für "Say again" benutzt man ALT+W und statt ALT+D für "Request Lower Altitude" ALT+L.

Ihr könnt die Datei hier runterladen: German C4TO

Viel Spaß

Simeon

21.02.01: Ich hab's geändert. Als ich das File auf den Server hochgeladen hatte(so wie ich es von Marc bekommen hatte), war ich selbst überrascht, daß es mit dem Leerzeichen funktionierte. Aber ihr habt recht - sicher ist sicher.

MfG

Simeon

Hermit 20.02.2001 10:58

Hi Simeon
Überprüfe bitte noch mal den Link,kann die Datei nicht runterladen.

happy landings
Andreas

Simeon S 20.02.2001 13:24

Bei mir gehts mit IE5...

Aber falls es bei Dir nicht klappen sollte, bekommst Du's per Mehl.

Grüße nach KW

Simeon

Marc 20.02.2001 14:49

Der URL...

Simeon,

bei mir funktioniert der Link zwar, aber das Leerzeichen in dem URL wird wohl auf einigen Systemen problematisch sein.

Marc

Gerd_W 21.02.2001 20:45

Leerzeichen sind das Problem

So isses, Leerzeichen in URLs werden z.B.
von Netscape nicht akzeptiert,
sowohl unter Windows wie auch auf dem Mac.

Ciao
Gerd_W

singpore 26.02.2001 13:38

Schwierigkeiten mit Cleared4takeoff

Mag sein, daß dieses an der deutschen Tastatur hängt,
habe aber trotzdem das Problem, daß sich nichts rührt:
Man bekommt bei ALT-F12 keine Bestätigung, ob cleared4takeoff nun wirklich aktiv ist. Auch bekommt man bei drücken der Kommandotastenkombination ALT-x immer
ein akustische Fehlermeldung (Pling). Was habe ich falsch gemacht.. Der Flugplan wurde erstellt und vorschriftsmäßig
mit fp.rio in FLY!\Flyscripsts! abgespeichert..

Euer Peter aus Köln

Arne Johannessen 26.02.2001 14:41

Passier überhaupt irgend etwas, wenn Du ALT-F12 drückst? Normalerweise müßten links unten einige Hinweise erscheinen; falls das nicht geschieht, ist Flyscripts! wohl nicht richtig installiert.

Arne

singpore 26.02.2001 17:49

Hey Arne,

es gibt kein Hinweis, kein garnichts. So wie es verstanden habe, habe ich ein Ordner Flyscipts! im Verzeichnis Fly! angelegt und dort die Flyscript-Dateien reinkopiert.

Irgendwie wahrscheinlich alles verkorkst !!!!!!

Simeon S 26.02.2001 21:07

Ich hoffe, Du hast vorher sowohl FlyScripts! und die englische Version von C4TO installiert...?
Der Download hier enthält ja nur die eine Datei, in der die Tastaturbelegung festgelegt ist, aber nicht die ganzen Soundfiles für die Controler.

MfG

Simeon

singpore 27.02.2001 18:40

Cleared4takeoff-Probleme

Hallo Simeon,

ich habe auch einen Ordner Sound angelegt und alle Soundfiles dorthin reingeschoben. Trotzdem hakt es.
Ich habe gelesen, daß es eine neue Version von flyscripts
gibt., vielleicht hängt es daran!?

Jedenfalls vielen Dank im für Deine Bemühungen.

Peter aus Köln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.