![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Mein Vata hat n eigenes Büra, und das braucht nen neuen Fileserver. Der alte is 6 Jahre, und hat nur eine kapazität von 36 GB.
Was würdets ihr ihm empfehlen. Er hat n angebot für einen Rack server, aba das zeug is voll teuer(13000 Euronen ![]() Also mir sind da einige Fragen gekommen: Opteron oder Xeon und wie schnell. Dual oder Singleprozessor wie viel Ram und mit oda ohne ECC(keine ahnung was das is) Was für Festplatten:SCSI oda SATA(is das überhaupt schon für den Dauerbetrieb geeignet). Natürlich im RAID system... Laufwerke zum sichern...Bandlaufwerke für tägliche Sicherung Gbit LAN oda net Netzteil A freund von mir und Informatikstudent hat gemeint ein Hofer Gerät würde reichen und mehr als 3000 euronen würd er net ausgeben. Das wäre a ordentlicher unterschied!!! und noch was: welches betriebssystem würdets ihr empfehlen:Windows oder Linux? Danke im vorraus LG rußfuss |
![]() |
![]() |