![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich stehe vor der Frage, was soll ich wie upgraden. Derzeit habe ich einen AMD Athlon 1800XP mit 512MB (2x256MB) SD-DRAM. Nun frage ich mich, ob ich ein preiswertes Upgrade machen soll, oder doch ein teureres: Bsp.1: ASROCK-Mainboard, AMD XP2500 und 1x 512MB DDR-RAM plus ATI Radon9600 mit 128MB (keine XT und keine Pro). würde ca. 230,- ausmachen. Bsp.2: Markenmainboard Sockel 754(?), AMD Athlon 64 mit 3200 Rating, 2x 512MB DDR-RAM (Infineon, Samsung, oder so) plus eine gute Grafikkarte. Nun meine Fragen: 1. Wie spürbar ist der Performancegewinn, wenn ich nur die Lösung mit Bsp.1 anstrebe. Also von XP1800 mit SDRAM auf XP2500 mit DDR-Ram. Ungefähr. 2. Macht es Sinn jetzt einen AMD64 zu kaufen, wo nächstes JAhr der neue Sockel rauskommt, oder sollte man da noch warten? 3. Sollte man eher noch auf PCI-Express warten? In den nächsten Monaten soll sich ja noch recht viel tun. Achja. Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Office, aber auch Programmieren und Bildbearbeitung. Spielen nicht so sehr, aber das liegt auch an meiner derzeitigen HW. Besten Dank für eure Hilfe.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |