![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es möglich ist, neben sophos auch noch andere antivirenprogs wie antivir laufen zu lassen. norton ging nicht... jedenfalls wollte ich sophos installieren als norton2003 noch drauf war (hat nich mehr gefunzt wegen liveupdate), aber da konnte die installation nicht mal mehr abgeschlossen werden und ich musste den stecker ziehen
![]() Ich find Sophos nicht schlecht, aber bin mir halt nicht sicher, ob es allein ausreicht. mfg sweetnad
MICROSOFT UNSER das Du bist auf der Festplatte, geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe, wie in Windows also auch in Office. Unser täglich MSN gib uns heute, und vergib uns unsere Raubkopie, so wie auch wir vergeben uns\'rer Telekom. Und führe uns nicht zu IBM, sondern erlöse uns von OS2. Denn Dein ist das DOS und das Windows und NT, in Ewigkeit. Enter Against TCPA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Aus http://www.sophos.com/sophos/docs/en...d/ntsu_ien.pdf
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
(Abgesehen vom Sarkasmus: So eine Kiste hatte ich tatsächlich einmal zur 'Reparatur'. Celeron-Notebook mit wenig Speicher und zwei Virenscannern (doppel hält besser) - das Ding war TOT, Jim - unbenutzbar) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wenn dann nimme eine Program, welches zwei Engines drinnen hat, zB. AVK Professional.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Also ich hane Norton und McAfee laufen lassen, wobei Norton war im Autostart und McAfee hab ich immer selber gestartet (und dabei Norton deaktiviert) weil sich die beiden nicht vertragen.
Natürlich war da dann nichts mit Live Update bei McAfee aber ich fand es nicht wirklich störend immer selber auf Update zu drücken. Also ich würde einfach den Virenscanner den du als HauptScanner haben willst im Autostart lassen und den zweiten dann immer Manuell starten das da wirklich keine Konflickte entstehen können. (Und immer den anderen deaktivieren) mfg Cyber |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() G-Data Antiviren Kit hat auch 2 Engines
den wirklichen Nutzen davon sehe ich aber nicht, wenn die Virensignatur aktuell ist, schützt ein Virenscanner genau so gut, wie 2.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |