WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 10:03   #1
MasterX
Master

Standard Ultra Silent S3

Also ich hab mir gestern einen "Ultra Silent Fan S3" von NoiseControl gekauft (eigentlich geplant als Gehäuselüfter) und hab mir da mal die Werte genauer angschaut.

Der hat einen Luftdurchsatz von maximal 65 m3/h. Zur Zeit hab ich als CPU Lüfter/Kühler einen "Volcano 9" im Einsatz; der hat wiederum einen maximalen Luftdurchsatz von 75m3/m wobei ich diesen Lüfter aber nicht bei voller Drehzahl fahre (denk irgendwo im Bereich 2/3).
Selbst wenn ich den UltraSilent bei höchster Drehzahl fahre, ist dieser um Längen leiser als der Volcano (hab ihn aber bis jetzt nur ohne Montage auf irgendeinem Kühlkörper getestet).

Für mich wäre jetzt interessant, ob jemand so einen UltraSilent als CPU Lüfter (ich hab nen XP1800) im Einsatz hat. Von den Werten her müsste es gehn, aber ich vetrau den Werten nun mal nicht so
Wenn ja würde das mein System nämlich doch um einiges leiser machen ....

Grüsse, MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten