![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hallo!
Es wird ja heiss hier im Forum über die FFX Modelle und auch über das merge mit dem Df 734 Panel diskutiert! Ich habe sämtliche Files nun auf meiner HD:FFX Modelle und das besagte Merge File. Ich würde so gern in den genuß einer Zeitgemäßen Außenhülle für die DF 734 kommen! Wer ist denn hier in der Lage mir mal auf die Sprünge zu helfen? Habe noch nie eine verschmelzung an irgendeinem Flugzeug vorgenommen! Es wäre super nett,wenn mir das mal einer genau beschreiben kann ![]() Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter! Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
![]() Hallo schubi!
Also mal eins nach dem anderen: Zuerst gehst du in den Ordner "Panel" deiner FFX 737. Dort öffnest du mit dem Editor die panel.cfg. Lösche die dortstehende Zeile, die unter [fltsim] steht und füge stattdessen folgende ein: alias=Flight One 737-400\panel Speichere so die panel.cfg Jetzt gehe in den Ordner "Sound" deiner FFX 737 und öffne die Sound.cfg. Dort löscht du wieder die Zeile, die unter [fltsim] steht und fügst folgende Zeile ein: alias=Flight One 737-400\sound\ Speichere die sound.cfg Öffne das Merge-File , das du bei avsim.com runtergeladen hast (oder wo auch immer). Entpacke die passende .cfg Datei, also die für deine 737 ob -300, -400, oder -500, in den Ordner deiner FFX 737. Das ist die aircraft.cfg, die alles zueinander passend macht. Du musst jetzt nur noch aus der originalen aircraft.cfg die passenden [fltsim.X] Einträge in die Merge CFG kopieren, also Z.B (!!!): [fltsim.0] title=Boeing 737-400_FX Aeroflot sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=AOF visual_damage=1 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Aeroflot atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Aeroflot description=One should hardly be surprised that the world's most prolific manufacturer of commercial aircraft is also the producer of the world's most popular jetliner. The 737 became the best-selling commercial jetliner worldwide when orders for it hit 1,831 in June 1987 (surpassing Boeing's own 727 as the previous champ). However, it wasn't always that way\s in the first few years of production, there were so few orders that Boeing considered canceling the program. They didn't, and the airplane has more than proven itself in over three decades of service. Das ist aber nur ein Beispiel!!!! Benenne die alte aircraft.cfg in aircraft.XXX. Benenne dann die neue aircraft.cfg (aus dem MergeFile) in aircraft.cfg um. Und wenn ich Trantüte jetzt nicht was vergessen habe, dann müsste das so klappen. ![]() Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, dann bitte ich um sofortige Berichtigung, doch bei mir läuft das Ding so. Also viel Spass ![]() Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hallo Luke!
Großartige beschreibung ![]() Schön das ein Niederbayer einen Niedersachsen so unter die Arme greifft! ![]() Sobald ich Morgen Zeit habe,werde ich es versuchen. Muß jetzt ins Bett,um 4:30Uhr ist die Nacht vorbei ![]() Ich melde mich auf jedenfall wieder. Gruß & Danke: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
![]() Bitte, Bitte!
Ist doch kein Problem ![]() Gute Nacht Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hallo Luke!
Hat alles wunderbar geklappt ![]() Was aber stört,sind einige Sichten:Wingview&Landingview bereiten probs! Was mir noch aufgefallen ist,daß bei betätigen der Y-Taste(Schnellverstellung) und deren wieder umstellen auf den normalen FS Betrieb,der Flieger mit ca.200 kts unterwegs ist ![]() Als letztes wäre noch zu erwähnen,daß ich keine B-737-800 zum laufen bringen konnte. Vielleicht liegt's am Merge File?Dieses beherbergt ja "nur" 300,400 und 500 Airfiles! Gruß: ![]() Anhang:Wingview(als ob nun 2 Tragflächen dargestellt werden)
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hier der 2. Screen.
Landingview,bertifft aber nur die Eurowings 737-400 von Stefan Leppek! Seine HLX 737-500 betrifft dieses nicht.
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
![]() Das ist der Nachteil, wenn man beide Files zusammenmodelt.
Denn der GMAX flieger hat auch aus der Innesicht sichtbare Flügel, sozusagen seine eigene Wingview, die sich, aber nicht abstellen lässt. Man könnte höchstens den Flügel von Dreamfleet entfernen. Genauso verhält es sich mit dem Landing-View. Benutzt du ActiveCamera? Damit kannst du dich im virtuellen Cockpit bewegen. Wenn du das machst und mal "hinter" das Cockpit gehst und nach unten blickst, dann wirst du genau das erkennen, was man auf deinem Screenshot sieht: den Fahrwerkskasten. Und wenn ich jetzt noch ein Stück weiterinterpretiere bedeutet das, dass die Landing view, von ihrer Position im Flugzeug, nicht 100% übereinstimmt mit der tatsächlichen Cockpitposition des FFX Models (vielleicht auch schon des originalen Dreamfleet Models) Ich weis das klingt furchtbar kompliziert, aber mir fällt keine bessere Erklärung ein-sorry Aber ich glaube wir müssen damit leben, ausser maan löscht das *.bmp File der Wingview und behält sich die FFX View (die keine *bmp ist und man deshalb auch Landeklappen und Spoiler usw sieht. Ganz nett, wenn man dann in der Sofortwiederholung Passagier spielt) Ich glaube die B737-800 benutzt in echt ein hochmoderndes Glascockpit. Es wäre also eh unrealistisch das Dreamfleet Panel einzubauen. Aber es stimmt, das Merge funktioniert damit glaube ich nicht. Allerdings benutze ich die 737-800 nicht. Jetzt hätt ichs beinhahe vergessen: Wenn man in den Schnellverstellungsmodus wechselt (Y-Taste), dann wird der Flieger angehoben (warum weis ich auch nicht). Für den FS fliegt der Flieger und deshalb schickt er ihn mit 200 Kts los. Lösung: Nocheinmal ,bevor man aus dem Schnellverstellungsmodus zurückwechselt in den Normal-modus wechselt, die Taste F1 drücken. Dadurch wird der Flieger wieder auf den Boden gesetzt und bleibt stehen. Ciao Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hi Luke!
Super erklärt das ganze! Active Camera hatte ich mal im Betrieb gehabt,es gab dann aber unter bestimmten voraussetzungen Grafikfehler. Da war ich aber nicht der einzige User,der dieses prob. hatte! Komisch ist nur,daß ich einzig bei der EW737-400 diese Landingview probs habe,bei den anderen FFX/DF Merge Fliegern nicht! Taste F1,da muss man erstmal drauf kommen ![]() So dann sichere ich mir mal meine DF Wingview *bmp's und versuche es mal mit der FFX Varieante! Dank Dir vielmals. Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2000
Beiträge: 84
|
![]() Hallo!
Seid ihr mal so nett und könnt mir mal die genaue Bezeichnung dieses Files nennen .Ich kann es bei avsim unter FFX nicht finden .Danke Thschüss Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
|
![]() Filename: ffx-dfmerge.zip
License: Freeware Added: 9th June 2003 Downloads: 995 Author: Gilley Size: 9kb Mit DEN Daten musst du es aber jetzt finden. ISt wirklich schwer zu finden. Ich hätts beinahe selbst nicht gefunden ![]() Ciao Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|