![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hi,
brauche dringend den rat eines erfahrenen mandrake users mein problem: ich möchte zu einem bestehenden weindows-netzwerk einen linux-rechner hinzufügen. dabei soll der win98 der server und der winME der internetgetway bleiben. ausderdem sollen die win rechner auf resourcen des linux-rechners zugreifen und der linux-rechner soll auf den win pcs lesen können. es wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich das in der konsole und in der samba.config konfiguriere. zum konfigurieren brauch ich folgendes (weiß leider nur die win begriffe): tcp/ip: rechner ip: dns-server: getway: arbeitsgruppe: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++ bezüglich samba: 1)wie kann ich mich als root anmelden 2)wie rufe ich samba.config dann auf 3)kann ich samba konfiguration von anderen foren kopieren (natürlich meiner kofiguration entsprechend), ich finde das ist viel übersichtlicher als die standard config kennt ihr euch aus? danke schonmal im voraus digital_crow |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|