![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() zu aller erst: hab nur den multiplikator um jeweils 50mhz hochgeschraubt, keine spannung oder fsb verstellt (komm nicht über 103 !!! - dürften meine rams sein), testdauer nicht länger als 1h mit jeweiliger taktfreq.:
system: asus a7v (mit multidip), duron 650 (nicht gelockt) - standardkühler, 64mb sdram (100) 9ns(?), voodoo2-3000 nicht OC - aktiv gekühlt mhz temp beschreibung 650 48-49grad keine (=normal) 700 49grad läuft stabil 750 49-50grad absturz bei 3d-spielen (selten) 800 50grad(?) windows bootet nicht mehr naja, klingt ja nicht gerade nach einen erfolgsbericht. würde mich interessieren, ob man mit erhöhung der vcore oder ähnlichem noch etwas mehr herausholen könnte. mich würden eure duron/tb werte interessieren, vor allem die eingestellte spannung und die temperatur des prozessors (50 grad müßte ja noch kein problem sein) punkto abstürze muß ich bemerken, daß das einzige programm, das wirklich ins nirvana abstürzt auch im "normalzustand" (nichts geht mehr...) netscape ist (4.7) madias |
![]() |
![]() |