WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 08:28   #1
Jagdflieger
gesperrt

Standard DF 737

Moin zusammen,

Ich habe von einem Kumpel die DF 737 bekommen und möchte gern wissen, wie ich das HSI also den Navigationsbildschirm ändern kann.
Beim A319 von Eurowings Pro kann man ja auch den Modi wechseln. So dass man sieht wie der im FMC eingegebene Flugplan abgeflogen wird.
Ist die auch bei der DF 737 machbar? Ich wüsste nicht wie ich mit diesem Flugzeug von A nach B komme ausser ständig die VOR Frequenzen zu ändern.

Bis dann
Jagdflieger
Jagdflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:32   #2
HansHartmann
Inventar

Standard

<<Ich habe von einem Kumpel die DF 737 bekommen>> ÄHEM!!!

Mit Shift-6 die Center Console öffnen. Auf der linken Seite, etwas unterhalb der Mitte sind zwei Drehknöpfe. Einer davon ist für die Range der andere für den Modus. Stell den Modusknopf auf "MAP" und Du bekommst den Flugplan angezeigt.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:42   #3
citizen
Master

Standard Er hat sie sicher

im Original bekommen, da diese hervorragende DF 737 dem Kumpel zu komplex war. So schaut`s aus.

Jaja, auf unsere Gralshüter der Software ist halt Verlaß.

Heimo

Alt 17.04.2003, 09:03   #4
HeinzS
Inventar

Standard

Zitat:
Jaja, auf unsere Gralshüter der Software ist halt Verlaß.
Wenn du in Zukunft nur noch Freeware Flieger nutzen willst kann es dir egal sein, ich möchte das aber nicht

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 09:10   #5
citizen
Master

Standard Es gibt viele Möglichkeiten,

warum man die DF737 von einem Kumpel bekommt. Aber sofort an illegale Kopien etc. zu denken, halte ich für etwas übertrieben.

PS: Ich reagiere deshalb so, weil man auch mir schon in diesem Forum illegale Handlungen unterstellte, die ich nicht auf mir sitzen lasse. Das grenzte in meinem Fall an Unterstellung einer Straftat. Und eine solche Unterstellung in einem öffentlichen Forum ist nichts anderes als Denunzierung und Vorverurteilung. Aber der vorhergehende Kommentar von Hans war das keineswegs, nur um alle Missverständnisse auszuräumen. BTW, der Grinser sollte sein übriges dazu tun, im Gegensatz zu deinem
Alt 17.04.2003, 09:47   #6
HansHartmann
Inventar

Standard

Ich habe jetzt nicht geschaut, in welchem Land unser guter citizen wohnt, aber zumindest in Deutschland ist "von einem Kumpel bekommen" eindeutig eine Umschreibung für "von einem Kumpel kopiert bekommen".
Außerdem habe ich Jagdflieger seine Frage beantwortet - wo ist also das Problem? Das Recht, mich dafür einzusetzen, dass MEINE Arbeit nicht raubkopiert wird, wirst Du (citizen) mir ja wohl hoffentlich nicht absprechen wollen.

Das grenzte in Deinem Fall an die Unterstellung einer Straftat... ist schon gut, wenn man drauf achtet, diese Grenze nicht zu überschreiten .

@HeinzS: Keine Sorge. So leicht gebe ich nicht auf. Es gibt halt eine Menge Leute, die es nicht einsehen wollen, dass zwischen Software raubkopieren und Auto klauen kein Unterschied ist... damit muß man sich zunächst mal abfinden - bis man einen zu fassen kriegt... dann geht's rund.
Alt 17.04.2003, 10:02   #7
citizen
Master

Standard Lieber Hans,

ich spreche dir überhaupt kein Recht ab.

Warum ist es überhaupt wichtig, aus welchem Land ich komme?

Na egal, ich bin keiner, der dich in deinen Rechten irgendwie einschränken will, keinesfalls. So wie jeder in diesem Forum in seinen Rechten nicht beschränkt werden will, mich eingeschlossen.

Aber bei Mutmaßungen können "Recht" und "Unrecht" nahe beieinander liegen: ""zumindest in Deutschland ist "von einem Kumpel bekommen" eindeutig eine Umschreibung für "von einem Kumpel kopiert bekommen.""

lg

Heimo
Alt 17.04.2003, 10:07   #8
HansHartmann
Inventar

Standard

Ich habe nur "ÄHEM" geschrieben... was Du daraus interpretierst, ist Deine Sache. Ich weiß sehr wohl, dass "von einem Kumpel bekommen" nicht zu 100% "von einem Kumpel kopiert bekommen" heißt - denn sonst hätte ich 1. Jagdfliegers Frage nicht beantwortet und 2. ihn sicherlich etwas anders angefasst.
Alt 17.04.2003, 10:09   #9
Holger Franzen
Veteran

Standard

Immer ruhig Blut! Vielleicht schauen wir mal was Jagdflieger dazu sagt!?!?

Wobei ich ganz klar sagen muss, das ich auch gegen jede Form von kopieren und an Freunde, Bekannte etc weitergeben bin.

Frage an die Entwickler in diesem Forum: Wie seht ihr eigentlich den Erwerb von Payware bei eBay? Ich habe rund 70% meiner Payware für den FS bei eBay ersteigert. Das geht ja auch nicht in die Tasche der Entwickler.

__________________________________________________ __________
* wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk
__________________________________________________ __________
Eurowings EW2056
TRAXUN TXP2056
Holger Franzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:19   #10
citizen
Master

Standard @Holger

Das Blut von Hans und von mir war immer ruhig, zumindest sah ich keine Aggression. Das sollen übrigens auch meine Smilies ausdrücken.

Zugegeben, meine Postings waren eventuell provokant, aber ich möchte keinesfalls mit Hans einen Streit vom Zaun brechen, dazu habe ich wirklich keinen Grund.

Zur Frage wegen Verkaufs von Payware bei ebay: Ich habe mir diese auch schon des öfteren gestellt, zumal dort wirklich viel Software verkauft wird. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich beim Kauf von Software um ein reines Nutzungsrecht geht, dass nicht weiterveräußert werden darf. Aber andererseits handelt es sich doch um ein Originalprodukt, das die Entwickler ohnehin schon verkauft haben. Somit sind sie in diesem Fall nicht schlechter gestellt, al jeder andere Händler. Aber wie es eben rechtlich exakt aussieht, kan ich nicht sagen. Wäre aber interessant.