![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994
|
![]() Hallo!
Haben die 737NG nicht eine Service Ceiling von FL410 und die 731-734 FL370? mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ihr seid aber nicht wirklich auf diese Höhe gestiegen, oder
![]() ![]() Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Am Höhenmesser steht 39000ft glaub ich.
Was war da genau los? FL490 ist schon ein bissal hoch ... ![]()
____________________________________
MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902
|
![]() Ich glaub da hat uns Siegfried ein wenig auf den Arm genommen...
![]() Einmal geht die Crew aufs WC schon dreht Siegfried im Cockpit an den Schaltern rum... ![]() Am Höhenmesser stehen 39000 ft und das Variometer des Cap's steht auch auf 0 wenn ich mich nicht täusche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
![]() Aber auf den "Befehl" des PIC's hab ich ein Foto gemacht.... Es wäre aber schon interessant zu wissen, was passiert, wenn man "alt intv" drückt ![]() (...außer dass irgendwann der Controller schreit ![]() BTW: aber eines habe ich probiert: Man kann am FMC mit der "DEL" Taste die Zeile nicht löschen... bei der DF737 schon (wenn man 2x drückt) Tja..ich muß noch viel erforschen - eigentlich kann man das vielleicht auch aus dem Handbuch lesene, aber ich kann so schlecht englisch ![]() BTW: Ich würde zu gern wissen wie die "Diskussion" gelaufen waere, wenn ich zusätzlich noch hand ans Bild gelegt hätte..... ![]() ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() @ Huss
Für was ist denn der Knopf unter VNAV, der ist mir bei anderen 737-NG noch nie aufgefallen ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Also ich muß echt sagen, dass die 737ng Bedienung wirklich nett und intuitiv gemacht ist. Da ist "learning by doing" immer noch das beste. Anbei noch ein Bild vom gesamtem MCP und den wichtigen Schaltern / Knöpfe fürs die Displays.
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Servus Siegfried!
Sagmal, weil ich das gerade sehe... es gibt 2 F/D Schalter. Sehe ich das richtig, dass sich das der Pilot und der Co die F/D's seperat auf die Screens schalten können? Wenn ja, was würde passieren, wenn der PNF jetzt den F/D ausschalten würde und auf CMD A drückt? ![]() noch eine Frage andich die mit dem Thread nichs zu tun hat... Kommst du am Samstag zum Treffen in Wien? lg
____________________________________
Servus, Stefan Gahr |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Ich denk mal das der F/D ja nur die Anzeige im Screen aktiviert "....das was der Computer halt tun würde" ist natürlich gut für "....einfach zum nachfliegen". Was die ja beim Start auch tun...bis sie halt den Autopilot aufschalten. Fliegen tut das Ding ja mit VNAV, LNAV und Co ![]() Wegen Sa. ja hätte ich eingeplant vorbeizusehen. (War letzter Stand glaub ich im 15. oder?)
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|