WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 00:11   #1
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard ...wenns mal ein bisserl höher sein darf :)

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...ZTFiZGJhMz.jpg
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 14:36   #2
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Haben die 737NG nicht eine Service Ceiling von FL410 und die 731-734 FL370?


mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 15:05   #3
TheltAlpha
Hero
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 952

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hehe

Ihr seid aber nicht wirklich auf diese Höhe gestiegen, oder. Beeindruckender wäre es, wenn man diese Zahl auf dem Höhenmesser sehen würde.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:42   #4
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Am Höhenmesser steht 39000ft glaub ich.
Was war da genau los? FL490 ist schon ein bissal hoch ...
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:18   #5
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Ich glaub da hat uns Siegfried ein wenig auf den Arm genommen...

Einmal geht die Crew aufs WC schon dreht Siegfried im Cockpit an den Schaltern rum...

Am Höhenmesser stehen 39000 ft und das Variometer des Cap's steht auch auf 0 wenn ich mich nicht täusche.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:49   #6
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcusN

Einmal geht die Crew aufs WC schon dreht Siegfried im Cockpit an den Schaltern rum...
....also ich war es definitiv nicht ....würde ich ja auch nie machen

Aber auf den "Befehl" des PIC's hab ich ein Foto gemacht....

Es wäre aber schon interessant zu wissen, was passiert, wenn man "alt intv" drückt )
(...außer dass irgendwann der Controller schreit )

BTW: aber eines habe ich probiert:

Man kann am FMC mit der "DEL" Taste die Zeile nicht löschen... bei der DF737 schon (wenn man 2x drückt)

Tja..ich muß noch viel erforschen - eigentlich kann man das vielleicht auch aus dem Handbuch lesene, aber ich kann so schlecht englisch

BTW: Ich würde zu gern wissen wie die "Diskussion" gelaufen waere, wenn ich zusätzlich noch hand ans Bild gelegt hätte.....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 08:41   #7
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

@ Huss

Für was ist denn der Knopf unter VNAV, der ist mir bei anderen 737-NG noch nie aufgefallen .
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 21:20   #8
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
@ Huss

Für was ist denn der Knopf unter VNAV, der ist mir bei anderen 737-NG noch nie aufgefallen .
"SPD INTV" ....drüben ist der für ALT ;-)

Also ich muß echt sagen, dass die 737ng Bedienung wirklich nett und intuitiv gemacht ist.
Da ist "learning by doing" immer noch das beste.

Anbei noch ein Bild vom gesamtem MCP und den wichtigen Schaltern / Knöpfe fürs die Displays.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 22:21   #9
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Siegfried!

Sagmal, weil ich das gerade sehe...

es gibt 2 F/D Schalter. Sehe ich das richtig, dass sich das der Pilot und der Co die F/D's seperat auf die Screens schalten können?

Wenn ja, was würde passieren, wenn der PNF jetzt den F/D ausschalten würde und auf CMD A drückt?

noch eine Frage andich die mit dem Thread nichs zu tun hat...
Kommst du am Samstag zum Treffen in Wien?

lg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 23:03   #10
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alphasga

es gibt 2 F/D Schalter. Sehe ich das richtig, dass sich das der Pilot und der Co die F/D's seperat auf die Screens schalten können?
....
Kommst du am Samstag zum Treffen in Wien?
Hallo Stefan,

Ich denk mal das der F/D ja nur die Anzeige im Screen aktiviert "....das was der Computer halt tun würde" ist natürlich gut für "....einfach zum nachfliegen".
Was die ja beim Start auch tun...bis sie halt den
Autopilot aufschalten.

Fliegen tut das Ding ja mit VNAV, LNAV und Co

Wegen Sa. ja hätte ich eingeplant vorbeizusehen.
(War letzter Stand glaub ich im 15. oder?)
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag