WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   ...wenns mal ein bisserl höher sein darf :) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89682)

Huss 01.03.2003 00:11

...wenns mal ein bisserl höher sein darf :)
 
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...ZTFiZGJhMz.jpg

Simfan 01.03.2003 14:36

Hallo!

Haben die 737NG nicht eine Service Ceiling von FL410 und die 731-734 FL370?


mfg Thomas :)

TheltAlpha 01.03.2003 15:05

Hehe
 
Ihr seid aber nicht wirklich auf diese Höhe gestiegen, oder;). Beeindruckender wäre es, wenn man diese Zahl auf dem Höhenmesser sehen würde.;)

Dimitris

AAG-CO 01.03.2003 16:42

Am Höhenmesser steht 39000ft glaub ich.
Was war da genau los? FL490 ist schon ein bissal hoch ... :confused:

MarcusN 01.03.2003 20:18

Ich glaub da hat uns Siegfried ein wenig auf den Arm genommen...:ja:

Einmal geht die Crew aufs WC schon dreht Siegfried im Cockpit an den Schaltern rum...:D

Am Höhenmesser stehen 39000 ft und das Variometer des Cap's steht auch auf 0 wenn ich mich nicht täusche.

Huss 01.03.2003 20:49

Zitat:

Original geschrieben von MarcusN

Einmal geht die Crew aufs WC schon dreht Siegfried im Cockpit an den Schaltern rum...:D

....also ich war es definitiv nicht ....würde ich ja auch nie machen :-)

Aber auf den "Befehl" des PIC's hab ich ein Foto gemacht....

Es wäre aber schon interessant zu wissen, was passiert, wenn man "alt intv" drückt :-))
(...außer dass irgendwann der Controller schreit ;) )

BTW: aber eines habe ich probiert:

Man kann am FMC mit der "DEL" Taste die Zeile nicht löschen... bei der DF737 schon (wenn man 2x drückt)

Tja..ich muß noch viel erforschen - eigentlich kann man das vielleicht auch aus dem Handbuch lesene, aber ich kann so schlecht englisch :)

BTW: Ich würde zu gern wissen wie die "Diskussion" gelaufen waere, wenn ich zusätzlich noch hand ans Bild gelegt hätte..... :lol: :lol:

Marc_H 04.03.2003 08:41

@ Huss

Für was ist denn der Knopf unter VNAV, der ist mir bei anderen 737-NG noch nie aufgefallen:confused: .

Huss 04.03.2003 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Air Marc
@ Huss

Für was ist denn der Knopf unter VNAV, der ist mir bei anderen 737-NG noch nie aufgefallen:confused: .

"SPD INTV" ....drüben ist der für ALT ;-)

Also ich muß echt sagen, dass die 737ng Bedienung wirklich nett und intuitiv gemacht ist.
Da ist "learning by doing" immer noch das beste.

Anbei noch ein Bild vom gesamtem MCP und den wichtigen Schaltern / Knöpfe fürs die Displays.

Alphasga 04.03.2003 22:21

Servus Siegfried!

Sagmal, weil ich das gerade sehe...

es gibt 2 F/D Schalter. Sehe ich das richtig, dass sich das der Pilot und der Co die F/D's seperat auf die Screens schalten können?

Wenn ja, was würde passieren, wenn der PNF jetzt den F/D ausschalten würde und auf CMD A drückt? ;)

noch eine Frage andich die mit dem Thread nichs zu tun hat...
Kommst du am Samstag zum Treffen in Wien?

lg

Huss 04.03.2003 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Alphasga

es gibt 2 F/D Schalter. Sehe ich das richtig, dass sich das der Pilot und der Co die F/D's seperat auf die Screens schalten können?
....
Kommst du am Samstag zum Treffen in Wien?

Hallo Stefan,

Ich denk mal das der F/D ja nur die Anzeige im Screen aktiviert "....das was der Computer halt tun würde" ist natürlich gut für "....einfach zum nachfliegen".
Was die ja beim Start auch tun...bis sie halt den
Autopilot aufschalten.

Fliegen tut das Ding ja mit VNAV, LNAV und Co :)

Wegen Sa. ja hätte ich eingeplant vorbeizusehen.
(War letzter Stand glaub ich im 15. oder?)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag