WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2003, 15:11   #1
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Strom-problem DF737

Hi at all,

Ich hab' sie endlich: Die Dreamfleet 737.

Ich bin einfach restlos begeistert von dem Flugzeug und hab auch keine Probs sie zu fliegen, FMC und Autoland funzte auf Anhieb.

Doch ein kleines Problem wäre da noch:
Trotz ingeschalteter Generatoren entlädt sich die Batterie im Flug.
Ich starte von der "Cold and dark" Konfiguration und erwecke sie streng nach Anleitung zum Leben. Aber sobald ich am Zielflughafen nach abstellen der Triebwerke auch das APU ausschalte ist sofort alles aus. Ich kann das Apu dann auch nicht mehr starten, auch mit Ground Power geht nix.

Also: was mach ich falsch?
Gens sind an,
Drive natürlich auch,
Bus Transfer Auto,
Standby Power Auto,
Battery on,
Spannungsanzeige auf TR1, 2 und 3,

aber Batterie-Spannung nach 1-2 Stunden Flug: 0 Volt
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 17:37   #2
HaGe
Veteran
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 366


Standard

hallo phil,

das thema wurde im forum schon öfters angesprochen und beantwortet.
du mußt im modul fsuipc die batterieoption auf 0 stellen.

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 18:10   #3
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinst du die Option
"Extend Battery Life" ?

Da ist bei mir kein Häkchen davor:
Soll ich bei der Zahl 'ne 0 reinschreiben?

Siehe Bild:
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 21:20   #4
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Funzt alles net!!!

Hab mir die neuste FSUIPC gesaugt und folgendes ausprobiert:

Extend Battery life an, Faktor 0 : Batterie nach einer Stunde leer
Extend BAttery life an, Faktor 1 : Batterie nach einer Stunde leer
Extend Battery life aus : dito

FSUIPC deinstalliert : auch leer !!!





Was soll ich denn jetzt noch machen??

Ich hab die DF am Freitag gesaugt und gekauft, muss ich vielleicht noch einen Patch draufmachen??
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 06:53   #5
HaGe
Veteran
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 366


Standard

hallo phil,

genau das habe ich gemeint,da das bei dir nicht hilft,bin ich ratlos.schade eigendlich,vielleicht weis noch jemand rat.

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 20:31   #6
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Was soll ich denn jetzt noch ausprobieren? Weiß einer,wo ich eine ältere FSUIPC-Version herkriege und wenn ja ob das was nützt?

Wenn das Problem so bekannt ist, warum weiß dann keiner Rat?

Ich bin am verzweifeln!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 20:46   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phil

Wenn das Problem so bekannt ist, warum weiß dann keiner Rat?
Hmmm....

Schon mal versucht, mittels Checklisten alle Schalter durchzugehen.

Ich verwende zwar auch keine Checklisten, aber das die Batterie leer wird, ist mir nicht aufgefallen/untergekommen.

RL schaltet man die Batterieschalter erst ab, wenn man das Flugzeug parkt und verlässt (ansonsten bleibt er eingeschaltet)....sonst steht man wirklich den nächsten Tag mit einem "ganz kalten" dafür aber "sehr sehr leisen" Flugzeug da

Naja ich würd sagen: Fürn Flusi reichts ja auch - fliegen kann man ja trotzdem ;-)
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 20:52   #8
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Schon mal versucht, mittels Checklisten alle Schalter durchzugehen.
Ich starte das Ding grundsätzlich nur nach Checkliste. Dauert zwar immer 20-30 Minuten von cold&dark bis zum Taxi, aber es macht großen Spaß.

Ich glaube es handelt sich eher um einen Bug, als um einen Bedienungsfehler. Es sei denn, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht (soll auch schon mal vorgekommen sein)


Zitat:
Naja ich würd sagen: Fürn Flusi reichts ja auch - fliegen kann man ja trotzdem ;-)
Hast du eine Ahnung !!! Die hälfte der Avionik geht nicht mehr, wenn die Batterie leer ist. Obwohl die Generatoren laufen !!!
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ohne Transponder und mit nur einem Nav-Empfänger komm ich mir vor wie amputiert.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 21:45   #9
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phil


Ich starte das Ding grundsätzlich nur nach Checkliste. Dauert zwar immer 20-30 Minuten von cold&dark bis zum Taxi, aber es macht großen Spaß.
>....
Hast du eine Ahnung !!! Die hälfte der Avionik geht nicht mehr, wenn die Batterie leer ist. Obwohl die Generatoren laufen !!!
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ohne Transponder und mit nur einem Nav-Empfänger komm ich mir vor wie amputiert.
Hallo Phil,

Also im 1:1 Modell komme ich dezeit auf 5 Minuten ) ....beim ersten mal wars einiges länger


Klar ist mir klar, was alles nicht funktioniert ohne Saft. Nur: Also im Flug ist mir das noch nie untergekommen. Du hast ja die Generatoren.... und deren zwei und ein bisserl später auch die APU.
Hast du deine Generatoren überhaupt auf Boardnetz aufgeschlatet?

Ich bezog es auf den Boden.
Da hast du zumindest bei der DF Groundpower.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 22:20   #10
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie dem Bordnetz aufschalten??? Ich mach die Dinger nach Vorschrift an und das wars.

Die APU kann man übrigens gar nicht straten wenn die Batterie leer ist. Auch wenn man Ground Power hat!
Die Batterie lädt sich weder über die Generatoren noch über Ground Power noch über APU wieder auf.

Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich in der "TAXI"-Konfiguration starte. Dann laufen die Triebwerke ja schon und es ist alles schon eingestellt. Auch dann ist die Batterie nach ziemlich genau einer Stunde leer.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag