![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo - bekomme unmögliche Anzeigen der Größe meiner Festplatte (SAMSUNG "Spinpoint" SV6004H / 40 GB )während der Installation von XP und auch nach der Installation.
Wärend der Installation erscheint beim Einrichten der Festplatte folgende Information: 57275 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 < an atapi > [MBR] C: Partition 1 [NTFS] 2047 MB < 1595 MB frei > Unpartitionierter Bereich 55223 MB Nach der Installation von XP zeigt mir der Gerätemanager folgende Daten der HD unter "Volumes": Datenträger: Datenträger 0 Typ: Basis Status: Online Partitionstyp: Master Boot Record (MBR) Speicherkapazität: 57270 MB Verfügbarer Speicher: 55223 MB Reservierter Speicher: 0 MB VOLUME KAPAZITÄT C: 2047 MB wenn ich dann auf C klicke und "Eigenschaften" aufrufe bekomme ich wieder total andere Daten. Typ: Lokaler Datenträger Dateityp: NTFS Belegter Speicher: 1.196.515.318 Bytes 1.11 GB Freier Speicher: 950.249.472 Bytes 906 MB Speicherkapazität: 2.146.764.800 Bytes 1.99 GB Aus diesen Haufen von Falschinformationen kann ich nur herauslesen daß auf jeden Fall nur die hälfte der Festplattenkapazität genutzt wird. Wer weiß Rat wieso es zu dieser Fülle von unrichtigen Daten kommt ? Den Computer hab ich neu zusammengebaut - die Festplatte ist NEU und wurde von mir vorher nicht partitioniert oder formatiert - ich habe das Windows XP überlassen ( Windows XP Professional ).