![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Habe zwischen '86 und Ende '92 dort gelebt und viele Anflüge gesehen - heute mal die Hardcorevariante selber erlebt:
von Belgrad LYBE kommend mit der Dreamfleet 737 über STAR POD2B STEFY TAZ einen NDB Approach auf die 14 zwischen herrlichen Inseln in einer malerischen Bucht (auch in Natura wunderschön). Achtet auf den engen Turn kurz vor dem Threshhold. Nervenkitzel pur... Saugt Euch vorher von flightsim.com die LYTV Scenery (siehe Screenshot) Start in Belgrad bei Sch..wetter Beim Anflug auf die Montenegrinische Küste klart der Himmel wie erwartet auf Windshear im Anflug hält die Maschine fast zu lange oben. Die Klappen waren gesetzt, werden im Replay aber nicht mehr gezeigt da ich sie vorher wieder eingefahren hatte! entsprechend spät der Touchdown - ein Profi wäre wohl durchgestartet ...aber ich war froh es geschafft zu haben Hier die Karten zum Nachfliegen! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Morgen,
Huch, den kenne ich gar nicht. Muss ich auch mal machen. Ich trainiere manchmal den LOC auf die 32. Ist auch nicht ohne. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Flieg mal LOWI, Anflug über Kuhtai KTI und Landung via LOCDME WEST auf der 08, da hast Du einen echt anspruchsvollen Anflug mit zwei engen Turns, und dies mit der B737, die meines Wissens für LOWI gar nicht zugelassen ist - obwohl dort im Winter regelmäßig auch B757 einpendeln.
Jedenfalls hast Du harte Arbeit vor Dir, die Sicht ist ja im FS ziemlich beengt bei Kurvenflügen. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Hi!!
Zitat:
http://www.airliners.net/open.file/304785/M/ und http://www.airliners.net/open.file/224225/M/ und natürlich Grüße
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich weiß, daß 737 nach LOWi fliegen, und auch 757, nur zugelassen sind sie meines Wissens dafür nicht, zumindest nach Auskunft eines Piloten.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
LOWK ( Klagenfurt) NDB Rwy 28. Ist auch was zum "kurbeln".
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Marcus,
daß weiß ich derzeit auch noch nicht, ich habe damals den Boeing-Piloten schlicht vergessen danach zu fragen, weil er es beim (echten) Simulatorflug zwischendurch einstreute während des Anfluges auf LOWI. Ich treffe diesen Piloten aber zu einem weiteren Sim-Flug im Februar, und glaub mir, dieses Frage steht bei mir schon lange ganz oben auf der Liste. Werde Dich informieren.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
@ Alfred: Sehr gut - die Antwort auf diese Frage würde mich jetzt schon interessieren ! Danke.
Vielleicht sollte Siegfried seine Connections zur LAUDA AIR auch mal diesbezüglich ausnützen und nachfragen. SIEGFRIED - HÖRST DU MICH ? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Klar fliegen die 737 in Innsbruck: Kleiner Auszug für gestern und heute gefällig? 737-7: INN-TFS-LPA-INN 737-4: CMN-INN-LGW-INN-ORK-INN 737-7: INN-BOH-INN-BFS-DUB-INN-GLA-INN-CWL-INN Der PIC braucht aber eine spezielle Schulung, den CoPi wird aber empfohlen, erst dahinzufliegen, wenn er schon einige Erfahrung hat. Bei klaren Wetter ist es ja "kein" Problem, da sieht man ja was. Aber sobald man nix sieht wird es extrem heikel (wie auch in Salzburg) wenn man "hinten herein" landen müßte. Wenn einem nämlich der Wind ein bisserl verschiebt, kann es sehr schnell sehr eng werden - bezw. man macht mit der berüchtigten "cumulus granus" Bekanntschaft. Derzeit aktuell ist übrigens für die Refreshflüge INN an einem der zwei Tage am Trainingsprogramm. Als nicht speziell geschulter Pilot fliegst du da schonmal gegen eine Berg, wenn man nicht aufpasst. Bei ruhigem "Simulatorwetter" mit guter Sicht war es selbst für mich im FFSim auch nicht wirklich ein Problem, mit einer 737 herumzufliegen und ab und zu zu landen . Allerdings wenn man nach Westen startet und wieder zurücklandet in Gegenrichtung, muß man schon mal beherzt eine Steilkurve fliegen. Im Flusi bekomme ich das aber so gut wie nie hin - muß es aber wieder mal probieren - jetzt wo ich den CH Yoke habe.
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hi Siegfried !
Das ist uns schon klar, dass real mehrmals pro Tag 737 in LOWI landen und starten (erst vorgestern stand da eine LAUDA-Maschine ziemlich verschneit am Vorfeld herum). Die Frage ist eher dahingehend, ob seitens Boeing eine eigene Freigabe für LOWI geben müsste, die es laut Gespräch Alfred mit einem Pilot nicht gibt. Frag mal deinen LAUDA-Piloten gezielt danach. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|