![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
möchte mir einen "kleinen" computer basteln, der nur für internet, word, mp3s usw. ausgelegt ist. er sollte deshalb relativ leise sein.
nun habe ich da mal über eine via cpu nachgedacht - socket 370board hätte ich eins ... und die via cpus brauchen ja meines wissens sogar nur eine passive kühlung? hat das wer schon mal was in die richtung gemacht? mit welcher leistung wäre zb. ein via 933er in der amd/intel-welt zu vergleichen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
p3 700.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
für word,mp3,internet,dvd anschaun reicht der locker. eng wirds mit divx, aber auch das kann man noch ruckelfrei abspielen, wenn im hintergrund sonst nichts mehr läuft.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Schreib euch das Posting grad von meinen C3 Pc =)
Hab mir das Teil vor kurzen zusammengestell um endlich in Ruhe schafen zu können. Er besteht aus: MSI 694T Pro Socket 370 Mobo VIA C3 933Mhz CPU Infineon 256MB Sd-Ram 133Mhz Geforce 2 MX 400/32MB Samsung Spinpoint V60 120 GB ~ 52 Watt externes Netzteil Win XP - Pro Seit Do läuft emule, Kazaa Light und gelegentlich mal Mozilla und Acrobat. MP3, Office, Videos gehen ohne Probleme. An Tactical Ops scheitert er. Hochauflösende DivX 5 (1:1 dvd Rips) zwingen ihn auch in die Knie aber das liegt vielleicht am Ram - muss ich erst austesten. Preis Leistung passen nur wenn du einen wirklich leisen PC suchst - sonst ist die CPU einfach zu langsam. Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
was spricht eigentlich gegen einen p4 mit verax-kühler ? ausser dem preis des kühlers ? www.verax.de
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
gegen einen P4 mit verax oder sonst irgendeiner Kühler Lüfter-Kombo steht der Preis eines passiven Netzteil. Bin der Meinung, dass im Endeffekt des NT die unvermeidbarste Lärmquelle ist. Kühle meinen XP 1600 mit einem Zalman 5005 mit 120 er Lüfter wirklich ohne Probleme aber die Wirbelgeräusche die ein Netzteil erzeugt sind immer noch da. Es gibt zwar passive Nt z.B. von der Firma Engelking aber die fangen erst bei ~240¤ an. Meine Kombination externes (notebook) NT und Spannungswandler aus nem Mini ITX Gehäuse hat mich ~ 100¤ gekostet und für meine Ansprüche reicht die Leistung.
Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
in jedes netzteil kann man verax-lüfer einbauen - somit hat engelking schon fast ein problem
aber selbstverständlich hat deine system seine ganz speziellen vorteile und herumbasteln ist ja nicht jedermanns sache. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
hab nur 128mb ram bei einem 1ghz thunderbird und keine probleme mit divx movies
|