![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der selterne Besucher
![]() |
@jayjay
Im neuen C't (Ausgabe 3/2003) findest du super Artikel speziell für VIA C3s und EPIA-Mainboards! Auch passende Gehäuse für die mini-ITX Boards wurden unter die Lupe genommen!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
notebook netzteil genommen und DCDC spannungswandler dran gemacht was verwendest du ein normales NB netzteil mit zb 14 V ausgansspannung ??
|
|
|
|
#13 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
http://www.mini-itx.com/store/default.asp?c=9#p67
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
@ lord Frederik: Der Entscheidenden Vorteil, den mein System hat, ist, dass bis auf die Festplatte, keine Komponenten mehr integriert sind die Geräusche erzeugen.
Damit ist er wirklich leise! Das war auch mein Hauptanliegen. Jetzt kann ich euch bestätigen ,dass natürlich auch die Festplatte noch hörbar ist, ( wenn auch nur bei angehaltenem Atem ) aber ich hoffe das mit der Silent Drive Dämmung endgültig zu bereinigen. Ich muss sagen erst war ein ITX-System geplant, nur der Support von CW-Soft ( ich glaub es war der Mann der Cheffin - ein seltsamer Kauz ... ) hat mich überzeugt, dass ein Mini Gehäuse im Zusammenspiel mit einer Festplatte nicht ohne Lüfter ausgehen wird. Daher war für mich die Entscheidung klar gleich auf ein full-size Mainboard umzusteigen, dass mit 1 AGP Slot, 5 PCI Slots, 2 IDE Connectors, und einer gescheiten Sockethalterung auch passive Kühlung erlaubt und auch noch billiger ist. Ich sehe keinen Bedarf für DDR-Ram, auch wenn der Preis unterschied marginal ist. Ich glaub, dass der AGP Slot mehr Flexibilität, und im Endeffekt auch mehr Leistung bietet. Ich denk mir es geht sich sicher auch noch eine 2. HDD in meinem System aus, was in einem Mini ITX Gehäuse nicht mehr geht. Kann sagen bin vollauf zufrieden und werde vielleicht auch meiner Familie so ein Ding verpassen, damit sie endlich akkzeptieren, dass ein PC auch im Wohnzimmer Platz findet =) Wünsch euch noch viel Spass - MFG Sto |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@gaelic
thanks @stowasser hast du auch ein optisches laufwerk drinnen ?? und generell kann ich in so ein itx board auch einen p3 oder celeron rein tun statt dem c3
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
ja die hab ich eh auch net gemeint
so blöde fragen stell ich auch net
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
also: -ITX Board´s gibts zwar als Standard, aber keine Produkte -Mini-ITX gibts meinem Wissen nur nur von VIA und somit nur "nicht gesockelt" -bei den Micro-ATX oder Flex-ATX gibts welche, aber die sind größer siehe hier: http://www.geizhals.at/?such=micro+atx und hier: http://www.geizhals.at/?such=flex+atx |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
mini itx gibts auch gesockelt
die epia m serie
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
"The VIA EPIA M-Series Mini-ITX Motherboard is a revolutionary, ultra-compact x86 platform optimized for today's killer digital applications. At just 17cm x 17cm, Mini-ITX is the world's smallest motherboard platform, and is fully compatible with Microsoft® and Linux Operating Systems. Available with an embedded VIA Eden ESP processor core for fanless systems with ultra low-power requirements, or an embedded VIA C3 E-Series processor for more demanding digital multimedia applications, the EPIA M-Series is the perfect platform for a whole range of small form factor, low-power digital media devices and home entertainment centers. As on the EPIA, the CPU is in a EBGA (Enhances Ball Grid Array) package, which means it is directly attached to the motherboard. This means that the CPU cannot be upgraded in the future." ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|