WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2003, 16:25   #1
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Böse Problem Mit DF Cessna Cardinal

Hallo Leute!

Hbae mir die schöne Cardinal 177 zugelegt, und heute das Update auf die RG Vesion installiert, und seitdem macht der Sound bei beiden Versionen Probleme!

Also man hört plötzlich im Cockpit oder in der Außenansicht keine Motorgeräusche mehr! immer klappt entweder da oder da! nur im leerlauf, dann kommen sie wieder! Komischer weise hört man Flpas und andere sound nur kein Motor!

Auch wenn gerade alles klappt und ich z.b. in der Cockpitansicht ins Menü z.b. wetter oder so gehe hört man danach nur noch in der Außenansicht sound!

Hat jemand das gleiche Problem gehabt seit dem er das Update installiert hat?? Helft mir bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus!

Sascha
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 09:31   #2
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Ja der Bug ist leider bekannt, ist aber irgendwie nicht wirklich wegzubekommen

Was helfen soll ist kurz den Sound aus- und wieder anzuschalten (Taste Q)


Grüße
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 23:45   #3
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

Danke für den Tip!

Ich finde DF sollte sich mal ran machen und diesen Bug beheben, immerhin ist die Cessna ja nicht gerade Billig!

Gruß

Sascha
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 00:53   #4
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Sascha,

Könnte es sein, daß ein Flieger mit einem Kolbentriebwerk bei einem JetPilot Schwierigkeiten macht .

Das sollte ein Joke sein, aber wenn man solche Probleme hat, kann man wohl nicht unbedingt über so etwas lachen.

Also, nichts für ungut.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 10:57   #5
Jens Thiel
Elite
 
Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270


Standard @Sascha

Hab genau das gleiche Problem.Mit Ton aus bzw.an läßt es sich leider meist nicht lösen.Eher noch mit Pause.Desweiteren ist mir aufgefallen das der Tür öffnen Sound bei mir der Auslöser ist.Laß ich die Pforte geschlossen dann funzt´s.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 23:30   #6
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

Hallo Jens!!

Meinst du es würde vielleicht helfen wenn man die entsprechenden Sounddateien für türen usw entfernt!???? Will sie schon gerne öffnen können!

Sascha
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 09:48   #7
Jens Thiel
Elite
 
Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270


Standard

Schwierig zu sagen.Könnte sein daß das nicht der alleinige Auslöser ist.Probier´s einfach mal aus.Aber vorher die Orginal Datei sichern.Wenn´s geklappt hat meld dich nochmal.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 10:42   #8
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da es meine tägliche Arbeit betrifft habe ich mir die Soundfiles mal näher angesehen, und OHA, da muss ich dem Kollegen Swindle aber mal auf die Füße treten, denn mal abgesehen davon dass die Motorensounds nicht sauber loopen (bei einigen hört man deutlich Anfang und Ende) hat er diesmal nicht sorgfältig gearbeitet.

Die Sounds sind ein bunter Mischmasch aus 16bit und 8bit Dateien, selbst unter den Motorensounds finden sich 8bit Dateien, in meinen Augen heutzutage ein Verbrechen

Mal abgesehen von den Klangeinbußen ist es sicherlich für die Soundengine nicht von Vorteil innerhalb einer Sequenz 8 und 16bit SFX abzuspielen. Die zusätzlichen Panel Sounds im Haupt-Soundverzeichnis des FS2002 sind allesamt in 8bit gehalten.

Mir sind aus der Vergangenheit eine Reihe Spiele bekannt die 8bit SFX verwendeten und bei denen beim Blick zur Seite eben dieses Problem auftrat, Prominente Beispiele European Air War, Red Baron 3. Hier kam man zu folgendem Ergebnis:

- als besonders anfällig wurden Onboard-Soundlösungen mit SB128 Chipsatz angesehen

- aus dem vorangegangenen resultierend dann auch Systeme die eine Soundblaster 128PCI verwendeten

Dies heißt natürlich nicht dass der Fehler nicht auch bei anderen auftreten kann. Bei mir tritt er nicht auf, ich verwende im Spielerechner eine Terratec DMXfire, übrigens sehr empfehlenswert.

"Damals" begegnete man dem Problem erfolgreich damit indem man die Hardwarebeschleunigung herunterfur (die für Direct Sound, nicht etwa die Grafikeinstellung im FS!) oder gar deaktivierte. Auch wurde das Problem auf DirectX geschoben.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 11:15   #9
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Standard

jaja, genau das Problem habe ich auch! Warum kein Patch kommt oder Aron die Datein auf 16 bit umkonvertiert is ne gute Frage!?

Ich habe auch noch Probleme mit dem GPS! Mir stürtzt der Rechner mal eher mal früher ab sobald es eingeschaltet ist? Hat jemand dieses Probelem eventuell auch? Gut ich komme auch gut ohne das Teil klar, aber schon blöde sowas!

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 11:19   #10
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist es ein leichtes diese Dateien zu konvertieren. Da aber in letzter Zeit jeder Developer gleich Bananas geht wenn ein User sich ermächtigt Dinge zu verbessern die andere verpatzt haben (siehe PAI weitergeben Thread) werde ich diese wohl nicht hier zum d/l anbieten können.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag