WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem Mit DF Cessna Cardinal (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85767)

JetPilot 26.01.2003 16:25

Problem Mit DF Cessna Cardinal

Hallo Leute!

Hbae mir die schöne Cardinal 177 zugelegt, und heute das Update auf die RG Vesion installiert, und seitdem macht der Sound bei beiden Versionen Probleme!

Also man hört plötzlich im Cockpit oder in der Außenansicht keine Motorgeräusche mehr! immer klappt entweder da oder da! nur im leerlauf, dann kommen sie wieder! Komischer weise hört man Flpas und andere sound nur kein Motor!

Auch wenn gerade alles klappt und ich z.b. in der Cockpitansicht ins Menü z.b. wetter oder so gehe hört man danach nur noch in der Außenansicht sound!

Hat jemand das gleiche Problem gehabt seit dem er das Update installiert hat?? Helft mir bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus!

Sascha

Jester 27.01.2003 09:31

Ja der Bug ist leider bekannt, ist aber irgendwie nicht wirklich wegzubekommen :(

Was helfen soll ist kurz den Sound aus- und wieder anzuschalten (Taste Q)

Grüße

JetPilot 27.01.2003 23:45

Danke für den Tip! :)

Ich finde DF sollte sich mal ran machen und diesen Bug beheben, immerhin ist die Cessna ja nicht gerade Billig!

Gruß

Sascha

r_schon 28.01.2003 00:53

Hallo Sascha,

Könnte es sein, daß ein Flieger mit einem Kolbentriebwerk bei einem JetPilot Schwierigkeiten macht ;) .

Das sollte ein Joke sein, aber wenn man solche Probleme hat, kann man wohl nicht unbedingt über so etwas lachen.

Also, nichts für ungut.

Gruß
Rolf

Jens Thiel 28.01.2003 10:57

@Sascha

Hab genau das gleiche Problem.Mit Ton aus bzw.an läßt es sich leider meist nicht lösen.Eher noch mit Pause.Desweiteren ist mir aufgefallen das der Tür öffnen Sound bei mir der Auslöser ist.Laß ich die Pforte geschlossen dann funzt´s.

Gruß
Jens:cool:

JetPilot 28.01.2003 23:30

Hallo Jens!!

Meinst du es würde vielleicht helfen wenn man die entsprechenden Sounddateien für türen usw entfernt!???? :-) Will sie schon gerne öffnen können!

Sascha

Jens Thiel 29.01.2003 09:48

Schwierig zu sagen.Könnte sein daß das nicht der alleinige Auslöser ist.Probier´s einfach mal aus.Aber vorher die Orginal Datei sichern.Wenn´s geklappt hat meld dich nochmal.

Gruß
Jens:cool:

MeatWater 29.01.2003 10:42

Da es meine tägliche Arbeit betrifft habe ich mir die Soundfiles mal näher angesehen, und OHA, da muss ich dem Kollegen Swindle aber mal auf die Füße treten, denn mal abgesehen davon dass die Motorensounds nicht sauber loopen (bei einigen hört man deutlich Anfang und Ende) hat er diesmal nicht sorgfältig gearbeitet.

Die Sounds sind ein bunter Mischmasch aus 16bit und 8bit Dateien, selbst unter den Motorensounds finden sich 8bit Dateien, in meinen Augen heutzutage ein Verbrechen ;)

Mal abgesehen von den Klangeinbußen ist es sicherlich für die Soundengine nicht von Vorteil innerhalb einer Sequenz 8 und 16bit SFX abzuspielen. Die zusätzlichen Panel Sounds im Haupt-Soundverzeichnis des FS2002 sind allesamt in 8bit gehalten.

Mir sind aus der Vergangenheit eine Reihe Spiele bekannt die 8bit SFX verwendeten und bei denen beim Blick zur Seite eben dieses Problem auftrat, Prominente Beispiele European Air War, Red Baron 3. Hier kam man zu folgendem Ergebnis:

- als besonders anfällig wurden Onboard-Soundlösungen mit SB128 Chipsatz angesehen

- aus dem vorangegangenen resultierend dann auch Systeme die eine Soundblaster 128PCI verwendeten

Dies heißt natürlich nicht dass der Fehler nicht auch bei anderen auftreten kann. Bei mir tritt er nicht auf, ich verwende im Spielerechner eine Terratec DMXfire, übrigens sehr empfehlenswert.

"Damals" begegnete man dem Problem erfolgreich damit indem man die Hardwarebeschleunigung herunterfur (die für Direct Sound, nicht etwa die Grafikeinstellung im FS!) oder gar deaktivierte. Auch wurde das Problem auf DirectX geschoben.

gringo1 29.01.2003 11:15

jaja, genau das Problem habe ich auch! Warum kein Patch kommt oder Aron die Datein auf 16 bit umkonvertiert is ne gute Frage!?

Ich habe auch noch Probleme mit dem GPS! Mir stürtzt der Rechner mal eher mal früher ab sobald es eingeschaltet ist? Hat jemand dieses Probelem eventuell auch? Gut ich komme auch gut ohne das Teil klar, aber schon blöde sowas!

Frank

MeatWater 29.01.2003 11:19

Für mich ist es ein leichtes diese Dateien zu konvertieren. Da aber in letzter Zeit jeder Developer gleich Bananas geht wenn ein User sich ermächtigt Dinge zu verbessern die andere verpatzt haben (siehe PAI weitergeben Thread) werde ich diese wohl nicht hier zum d/l anbieten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.