WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 17:35   #1
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Böse PSS Airbus+Schei.. Strömungsabriss!!!

Hallo.
Bisher hab ich auf jedem Flug mit dem PSS einen Strömungsabriss gehabt und das Flugzeug stürzt ab.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
Teilweise passiert es nach dem Start oder dann wenn ich auf die Reiseflughöhe steige.
Das ist echt zum Kotzen wenn man zum zehnten mal hintereinander einen flug nach der Hälfte der Strecke neu starten muss...

Wer weiß Rat??
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:36   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warst du vielleicht einfach zu langsam?
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:41   #3
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Checke mal in Deinen Realtitätsgradeinstellungen ob die Option "Display Indicated Airspeed" aktiviert ist. In der deutschen Version müßte es "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" heißen oder ähnlich. Diese muß auf alle Fälle beim PSS 320 gewählt sein.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:43   #4
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Markus,

sind da keine Tutorials bei, die man mal durchgehen könnte?

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:51   #5
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo.
Danke für eure schnellen Antworten.
@Alex:Also ich hab beim letzten Strömungsabriss 200-230 Knoten drauf gehabt.Hab allerdings auch das oder den VS nach oben geändert, das Flugzeug war allerdings nicht in einem zu hohen Winkel.

@airlinetycoon:War nicht eingestellt.Hab jetzt eingestellt und werde nochmal probieren.

@Heinz:Hab das Tutorial aus dem Heft gemacht, allerdings nachher dann auch mit anderen Flughäfen.
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:18   #6
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Markus,

ich habe nur die Online-Version, somit weiss ich nicht welches bei dir dabei war, aber achte mal genau auf die Speed, Höhe und VS, vielleicht ist auch eine Tabelle dabei, wo die Climbraten angegeben sind. Aber bei 200 Knoten einen Ströungsabriss hört sich etwas ungewöhnlich an.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:24   #7
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Heinz.
Das Tutorial geht von EGDD aus zu den Kanaren.
Mit den Tabellen muss ich mich noch ein bisschen beschäftigen weil da fehlt mir noch ein bisschen der Durchblick...
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:51   #8
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Markus,

Leider wird dir bei einem so komplexen Flieger das Studieren der Handbücher nicht erspart bleiben. Zusätzlich hatte ich mir auch noch eine Checkliste mit allen zwingend notwendigen Handgriffen gemacht.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 20:14   #9
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So jetzt hab ich es bis Mallorca geschafft, Problem ist nur dass dort anscheinend die Geschwindigkeit beim Lndeanflug zu gering war, Folge:Strömungsabriss!!

liegt es vielleicht daran dass ich zu spät die Daten für den APPR in den MCDU eingetragen habe??
min. 45 vor dem Beginn des Sinkfluges??

Bitte um Rat.
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 20:17   #10
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nönö reicht wenn du 1 Minute vorher einträgst , schau dir mal die Tabellen an mit den Landegeschwindihkeiten je nach ZFW + Treibstoff ....dann hastes
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag