WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS Airbus+Schei.. Strömungsabriss!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84762)

ew1151 18.01.2003 17:35

PSS Airbus+Schei.. Strömungsabriss!!!

Hallo.
Bisher hab ich auf jedem Flug mit dem PSS einen Strömungsabriss gehabt und das Flugzeug stürzt ab.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
Teilweise passiert es nach dem Start oder dann wenn ich auf die Reiseflughöhe steige.
Das ist echt zum Kotzen wenn man zum zehnten mal hintereinander einen flug nach der Hälfte der Strecke neu starten muss...:mad:

Wer weiß Rat??

AlexP 18.01.2003 17:36

Warst du vielleicht einfach zu langsam?

airlinetycoon 18.01.2003 17:41

Checke mal in Deinen Realtitätsgradeinstellungen ob die Option "Display Indicated Airspeed" aktiviert ist. In der deutschen Version müßte es "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" heißen oder ähnlich. Diese muß auf alle Fälle beim PSS 320 gewählt sein.

Andre

HeinzS 18.01.2003 17:43

Hallo Markus,

sind da keine Tutorials bei, die man mal durchgehen könnte?

Gruß Heinz

ew1151 18.01.2003 17:51

Hallo.
Danke für eure schnellen Antworten.
@Alex:Also ich hab beim letzten Strömungsabriss 200-230 Knoten drauf gehabt.Hab allerdings auch das oder den VS nach oben geändert, das Flugzeug war allerdings nicht in einem zu hohen Winkel.

@airlinetycoon:War nicht eingestellt.Hab jetzt eingestellt und werde nochmal probieren.

@Heinz:Hab das Tutorial aus dem Heft gemacht, allerdings nachher dann auch mit anderen Flughäfen.

HeinzS 18.01.2003 18:18

Hallo Markus,

ich habe nur die Online-Version, somit weiss ich nicht welches bei dir dabei war, aber achte mal genau auf die Speed, Höhe und VS, vielleicht ist auch eine Tabelle dabei, wo die Climbraten angegeben sind. Aber bei 200 Knoten einen Ströungsabriss hört sich etwas ungewöhnlich an.

Gruß Heinz

ew1151 18.01.2003 18:24

Hi Heinz.
Das Tutorial geht von EGDD aus zu den Kanaren.
Mit den Tabellen muss ich mich noch ein bisschen beschäftigen weil da fehlt mir noch ein bisschen der Durchblick...

HeinzS 18.01.2003 18:51

Hallo Markus,

Leider wird dir bei einem so komplexen Flieger das Studieren der Handbücher nicht erspart bleiben. Zusätzlich hatte ich mir auch noch eine Checkliste mit allen zwingend notwendigen Handgriffen gemacht.

Gruß Heinz

ew1151 18.01.2003 20:14

So jetzt hab ich es bis Mallorca geschafft, Problem ist nur dass dort anscheinend die Geschwindigkeit beim Lndeanflug zu gering war, Folge:Strömungsabriss!!:mad:

liegt es vielleicht daran dass ich zu spät die Daten für den APPR in den MCDU eingetragen habe??
min. 45 vor dem Beginn des Sinkfluges??

Bitte um Rat.

AlexP 18.01.2003 20:17

Nönö reicht wenn du 1 Minute vorher einträgst , schau dir mal die Tabellen an mit den Landegeschwindihkeiten je nach ZFW + Treibstoff ....dann hastes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.