![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
Hallo zusammen !
Da hab ich den Salat Ich baue mir die o.g. Grafikkarte ein, alle aktuellen Treiber installiert erstmal den Catalsyt 2.5, FS2k2 stürzt ab. Neuen Treiber(Catalsyt 3.0) incl.DX9.0, FS2k2 stürzt ab. Flusi komplett neu installiert, Problem bleibt. WinXP komplett neu installiert keine Wirkung. So jetzt schau ich wie ein Schwein ins Uhrwerk Nächster Anlauf. Radeon 9700 ausgebaut alte Graka Elsa Gladiac 920 eingebaut, FS2k2 läuft einwandfrei So und jetzt kommt ihr. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegt ???Mein System Athlon XP 2000+ 768MB DDRam Mainboard MSI KT3 Ultra ARU Rev 1.0 neustes BIOS 5.6 Soundblaster Audigy Besten Dank für eventuelle Antworten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Hallo Detlev ,
hast Du die alten Treiber restlos entfernt ?Mit DX 9.0 und und Catalyst 3.0 läuft die 9700 pro bei mir problemlos. Liegt es nur am Flusi oder hast Du auch Probleme bei anderen Anwendungen .
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo Rainer !
Ich habe alle Treiber restlos entfernt, RegCleaner habe ich ebenfalls durchlaufen lassen. Mit Catalyst 3.0 und DirectX9.0 hab ich die gleichen Probleme. Das Problem habe ich nur mit dem Flugsimulator. Andere Sachen laufen normal. Habe alle FastWrite-Einträge deaktiviert, soll laut andere Foren helfen, klappt aber bei mir nicht. Liegt es eventuell am VIA 4.45 Hyperion Treiber ? Das blöde ist ja nur das ich mit meiner alten Graka keine Schwierigkeiten habe, der Flusi läuft einwandfrei, also muss es doch an der Radeon liegen. Ist vielleicht ein Speicher der Radeon defekt? Neuste BIOS der Graka hab ich auch Ver.8004 Die Karte liegt auf IRQ 16 mit OHCI konformerIEEE 1394 Hostcontroller und Erweiterter NEC PCI-zu-USB Hostcontroller B1 WinXP SP1 ist auch drauf. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, da hab ich ein ENERMAX mit 400W Tja, im Moment weiss ich nicht mehr weiter. MfG Detlef |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Detlef,
wann genau stürzt der FS ab? Du könntest mal die FS2002.CFG umbenennen, dann wird sie neu erstellt. Wenn das FS-Startmenü noch erscheint, schau doch mal in die Eigenschaften der Anzeige. Weiterhin könntest du mal über Start/Ausführen "DxDiag" eingeben und schauen ob da alles in Ordnung ist. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hallo Heinz !
Anfangs dachte ich das Problem hängt mit dem PSS A320 zusammen, denn da stürzte der Flusi immer ab wenn ich bei Nachtflügen eine andere Sicht einstellte (Aussenansicht o.ä) Bei Tageslicht hatte ich keine Probleme, bis jetzt. Nun stürzt der Flusi in unregelmäßigen Abständen ab, ob ich mit den Default-Aircrafts fliege oder mit den PSS Fliegern. Beim letzten Absturz hörte es sich so an als ob der Strom kurz ausfiel und dann kam ein blauer Bildschirm, nur blau, keine Fehlermeldung, die einzige Möglichkeit war der RESET-Knopf. DXdiag hab ich laufen lassen, alles in Ordnung. Hab ne neue FS2002.cfg keine Änderung des Problems. MfG Detlef |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
Hallo Detlef,
habe auch eine R9700. Läuft unter XP mit den aktuellen Treibern ohne Probleme. Wäre sehr hilfreich, wenn Du Dein Benutzerprofil hinsichlich Hardware und Betr.-System ausfüllen würdest. Ist dann auch nicht so anonym. Viele Grüße wowo747 alias Wolfgang Fornalczyk
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hallo zusammen !
So, ich habe jetzt mein Profil ausgefüllt. Dann muss ich mich gleich korrigieren. Meine Graka ist ne Hercules 3D Prohpet 9700 Pro. Aber der ATI Radeon Chip ist ja trotzdem drin. MfG Detlef |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Detlef,
irgendwo werkelt auch noch ein Chipsatz, der ist auch ganz begierig nach Updates. Ach ja, außer SP1 gibt es bei Mircosoft noch mehr zu holen, ich schau da ca. 1x pro Woche vorbei. Man könnte auch mal nach der Temperatur schauen oder auch einen generellen Check machen, hier gibst ein Freeware Produkt Sandra Standart: http://www.sisoftware.co.uk/ Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hi Detlef,
der Flusi war schon immer ein echter Gradmesser für die Systemstabilität. Könnte es sein, dass Du zu den Hardcore-Overclockern gehörst? So wie Du Dein Problem schilderst könnte es auch ein RAM-Problem sein. Zu hoher Takt z.B. der CPU (100 MHz FSB wird mit 133 MHz betrieben ...) oder der RAM´s könnte die Ursache sein.
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Hallo Leute !
@Heinz Ich werde mal schauen ob ich bei Microsoft was finde. Die Temperatur ist wohl kein Problem, liegt bei 38.5 laut SiSoft Sandra. @Wolf-Dieter Nee Nee, nix mit Overclocken, da lass ich die Finger von, die BIOS-Einstellungen sind im normalen Bereich. Habe CL2 Speicher, aber da bin ich auch schon auf CL3 zurückgegangen. Ich habe meine alte Grafikkarte zum testen wieder eingebaut (Elsa Gladiac 920) und da läuft der Flusi normal. MfG Detlef PS:Ich schau nochmal mit SiSoft Sandra ob ich was übersehen habe. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|