![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Abonnent
![]() |
![]() Hab ein kleines Problem. Hab vom Chef meiner Mutter den PC repariert und jetzt auch windows neu installiert samt Internet, email und allem. Jetzt funktíoniert das Empfangen von e-mails zwar aber das Senden nicht. Ich hab absolut keinen Plan was ich falsch gemacht haben könnten und die vom UTA Support melden sich auch nicht zurück. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Dank im Voraus!
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Welchen POP-Server hast denn eingegeben? Eh mail.utanet.at? Surfst du über UTA?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja der POP3 Server ist mail.utanet.at gleich wie der SMTP Server ich surfe nicht über UTA aber der Chef von meiner Mutter bei dem das ganze läuft schon.
Empfangen funktioniert einwandfrei nur beim Senden kommt die oben genannte Fehlermeldung
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() du must mit UTA surfen damit du mais über den UTA account versenden kannst !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() also nur so nebenbei, sollte nicht der smtp server und der pop3 server unterschiedlich sein?
bei gmx ist es z.b. pop.gmx.net und mail.gmx.net und bei chello mgate.chello.at und pop.chello.at also mir kommt das suspekt vor. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @roadrunner
hast schon recht aber bei UTA lauten beide gleich: mail.utanet.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja und zudem was "bach" hier sagte.
Ich habe noch nie probiert, meinen Mailaccount von UTA woanders einzurichten aber ich habe bei mir (surfe mit UTA) im Outlook anstandslos ein GMX-Konto angelegt. Probierte mal den Telering Webzugang, da ließ sich kein GMX-Konto anlegen. Wirst wohl das gleiche Problem haben wie ich mit "telering/gmx", solltest also mit UTA surfen (denk i mal) - wird aber nicht gehen, wenns't deine Telefonnummer daheim nicht bei UTA freigeschaltet hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wenn du über UTA Mails verschicken willst, mußt auch über UTA surfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() gsurft wird über UTA nur mails verschicken über UTA geht dann trotzdem net vom outlook aus.
![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Der Fehler 503 sagt normalerweise, daß der Empfänger nicht existiert oder sonst Probleme hat. Wenn UTA Dir den Mail-Versand überhaupt nicht gestatten würde um spam zu verhindern wäre die Fehlermeldung 550 relay not allowed.
Probier mal andere Empfänger zu testen und trag auch was bei cc und bc ein. Ansonsten bleibt nur Konto löschen und neu installieren. Die Einstellungen der Server sind mit mail.utanet.at für POP und SMTP ok. Geht ev. Versand über webmail? Surfen geht problemlos? Ev. ganze DFÜ-Verbindung komplett neu anlegen. UTA spinnt manchmal beim Kennwort. Steig in myzone ein und ändere das Kennwort. Vielleicht hilfts. Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |