WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA e-mail Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82628)

SourceGrabber 01.01.2003 18:42

UTA e-mail Problem

Hab ein kleines Problem. Hab vom Chef meiner Mutter den PC repariert und jetzt auch windows neu installiert samt Internet, email und allem. Jetzt funktíoniert das Empfangen von e-mails zwar aber das Senden nicht. Ich hab absolut keinen Plan was ich falsch gemacht haben könnten und die vom UTA Support melden sich auch nicht zurück. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Task 'mail-utanet.at - Sending' reported error (0x800CCC65) : 'Your outgoing (SMTP) e-mail server has reported an internal error. If you continue to receive this message, contact your server administrator or Internet service provider (ISP). The server responded: 503 valid RCPT command must precede DATA'
Naja, vielleicht kennt sich einer von euch mit diesem Problem aus.

Dank im Voraus!

Lowrider20 01.01.2003 18:49

Welchen POP-Server hast denn eingegeben? Eh mail.utanet.at? Surfst du über UTA?

SourceGrabber 01.01.2003 18:55

Ja der POP3 Server ist mail.utanet.at gleich wie der SMTP Server ich surfe nicht über UTA aber der Chef von meiner Mutter bei dem das ganze läuft schon.

Empfangen funktioniert einwandfrei nur beim Senden kommt die oben genannte Fehlermeldung

bach 01.01.2003 18:59

du must mit UTA surfen damit du mais über den UTA account versenden kannst !

roadrunner 01.01.2003 19:18

also nur so nebenbei, sollte nicht der smtp server und der pop3 server unterschiedlich sein?

bei gmx ist es z.b. pop.gmx.net und mail.gmx.net

und bei chello mgate.chello.at und pop.chello.at

also mir kommt das suspekt vor.

mfg

grizzly 01.01.2003 19:31

@roadrunner
hast schon recht aber bei UTA lauten beide gleich: mail.utanet.at

grizzly 01.01.2003 19:38

Ja und zudem was "bach" hier sagte.
Ich habe noch nie probiert, meinen Mailaccount von UTA woanders einzurichten aber ich habe bei mir (surfe mit UTA) im Outlook anstandslos ein GMX-Konto angelegt.
Probierte mal den Telering Webzugang, da ließ sich kein GMX-Konto anlegen.
Wirst wohl das gleiche Problem haben wie ich mit "telering/gmx", solltest also mit UTA surfen (denk i mal) - wird aber nicht gehen, wenns't deine Telefonnummer daheim nicht bei UTA freigeschaltet hast.

Lowrider20 01.01.2003 20:23

Wenn du über UTA Mails verschicken willst, mußt auch über UTA surfen

SourceGrabber 02.01.2003 19:54

gsurft wird über UTA nur mails verschicken über UTA geht dann trotzdem net vom outlook aus.

:confused: helfts ma

leatherman 02.01.2003 21:06

Der Fehler 503 sagt normalerweise, daß der Empfänger nicht existiert oder sonst Probleme hat. Wenn UTA Dir den Mail-Versand überhaupt nicht gestatten würde um spam zu verhindern wäre die Fehlermeldung 550 relay not allowed.
Probier mal andere Empfänger zu testen und trag auch was bei cc und bc ein. Ansonsten bleibt nur Konto löschen und neu installieren. Die Einstellungen der Server sind mit mail.utanet.at für POP und SMTP ok. Geht ev. Versand über webmail? Surfen geht problemlos? Ev. ganze DFÜ-Verbindung komplett neu anlegen. UTA spinnt manchmal beim Kennwort. Steig in myzone ein und ändere das Kennwort. Vielleicht hilfts.
Grüsse
leatherman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.