![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
wer kann mir sagen, wie der Flaps-Hebel in einer echten B737 mechanisch funktioniert ? Muss man den von Stellung zu Stellung hochziehen und dann radial vor oder rückbewegen, oder rastet der von selbst ein ? Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Anbei der Hebel von seitlich. Mechanisch hebt man den Hebel einfach an und bewegt (zieht) ihn dahin wo man ihn will..... Wird wohl eine Feder drunter sein. Liebe Grüße Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo Siegfried,
Das Bild sagt alles, Danke. Es eignet sich gut als Vorlage für Corel Draw. Ich drucke die Kontur auf selbstklebende Folie und klebe sie auf 3mm Aluminium. Anschliessend mit Stichsäge, Feile und Schmirgelpapier. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Dirk,
Anbei noch eines von vorne gesehen.... Hier wollte doch mal einer Bilder ..also habe ich einige gemacht. Viel Spaß Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Sorry - bild vergessen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Der Siegfried hat es ja bereits beschrieben, dass der Flap Lever aus seiner jeweiligen Position herausgezogen und nach vorn bzw. hinten gezogen werden muss, um zur nächsten Position zu gelangen, aber vielleicht doch noch eine Bemerkung dazu:
Der Federmechanismus selber befindet sich unten im Throttle Quadranten (Wellenbereich). Ich hatte mal vermutet, dass er im Flap Lever selber sitzt - wurde dahingehend aus erster Hand aber berichtigt. Wie dir und Siegfried sicherlich auch bekannt ist, lässt sich der Flap Lever in einem Zug nur bis zu den Blocking Gates bei "Unit 1" und "Unit 15" ziehen. Hier geht´s erst mal nicht weiter, ohne den Flap Lever zuvor einrasten zu lassen. Aber dies sei nur noch mal am Rande für die erwähnt, bei denen diese Fragen evtl. noch offen stand. Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
..naja ein bischen runter und dann ist man vorbei ;-) Die gehören glaub ich damit man auch bei 0 Sicht (Rauch im Cockpit z.b.) weiß wo man gerade ist.... Flaps 15 ist auch insoferne wichtig, wenn du nur mit einer Engine fliegst. Schöene Neues Jahr Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @ Huss
Ich glaube ich war der jemand ![]() Hatte es aber schon ganz vergessen ![]() ![]() Guten Rutsch ins Neue...
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Moin!
Sind die Bilder aus einer echten 737? MFG, Tristan
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat: