WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 21:48   #1
dirkan
Master
 
Registriert seit: 14.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 644


Standard Flaps Hebel B737

Hallo,

wer kann mir sagen, wie der Flaps-Hebel in einer echten B737 mechanisch funktioniert ?
Muss man den von Stellung zu Stellung hochziehen und dann radial vor oder rückbewegen, oder rastet der von selbst ein ?

Gruss Dirk
dirkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 23:39   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Flaps Hebel B737

Zitat:
Original geschrieben von dirkan
wer kann mir sagen, wie der Flaps-Hebel in einer echten B737 mechanisch funktioniert ?
Hallo Dirk,

Anbei der Hebel von seitlich.
Mechanisch hebt man den Hebel einfach an und bewegt (zieht) ihn dahin wo man ihn will.....
Wird wohl eine Feder drunter sein.

Liebe Grüße
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 00:19   #3
dirkan
Master
 
Registriert seit: 14.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 644


Standard

Hallo Siegfried,

Das Bild sagt alles, Danke. Es eignet sich gut als Vorlage für Corel Draw. Ich drucke die Kontur auf selbstklebende Folie und klebe sie auf 3mm Aluminium. Anschliessend mit Stichsäge, Feile und Schmirgelpapier.

Gruss Dirk
dirkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 00:36   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Hallo Dirk,

Anbei noch eines von vorne gesehen....

Hier wollte doch mal einer Bilder ..also habe ich einige gemacht.

Viel Spaß
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 00:37   #5
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Sorry - bild vergessen.....
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 12:00   #6
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi dirkan!

Der Siegfried hat es ja bereits beschrieben, dass der Flap Lever aus seiner jeweiligen Position herausgezogen und nach vorn bzw. hinten gezogen werden muss, um zur nächsten Position zu gelangen, aber vielleicht doch noch eine Bemerkung dazu:

Der Federmechanismus selber befindet sich unten im Throttle Quadranten (Wellenbereich). Ich hatte mal vermutet, dass er im Flap Lever selber sitzt - wurde dahingehend aus erster Hand aber berichtigt.

Wie dir und Siegfried sicherlich auch bekannt ist, lässt sich der Flap Lever in einem Zug nur bis zu den Blocking Gates bei "Unit 1" und "Unit 15" ziehen. Hier geht´s erst mal nicht weiter, ohne den Flap Lever zuvor einrasten zu lassen. Aber dies sei nur noch mal am Rande für die erwähnt, bei denen diese Fragen evtl. noch offen stand.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr,
Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:16   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Hi dirkan!

Zitat:
Original geschrieben von Joachim Giesler
lässt sich der Flap Lever in einem Zug nur bis zu den Blocking Gates bei "Unit 1" und "Unit 15" ziehen. Hier geht´s erst mal nicht weiter, ohne den Flap Lever zuvor einrasten zu lassen.
Hallo Achim,
..naja ein bischen runter und dann ist man vorbei ;-)

Die gehören glaub ich damit man auch bei 0 Sicht (Rauch im Cockpit z.b.) weiß wo man gerade ist....

Flaps 15 ist auch insoferne wichtig, wenn du nur mit einer Engine fliegst.

Schöene Neues Jahr
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 21:53   #8
Murdock
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2001
Alter: 39
Beiträge: 251


Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ Huss
Ich glaube ich war der jemand
Hatte es aber schon ganz vergessen . Also danke auch noch mal von mir .

Guten Rutsch ins Neue...
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 16:10   #9
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Standard

Moin!

Sind die Bilder aus einer echten 737?

MFG, Tristan
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 18:35   #10
Murdock
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2001
Alter: 39
Beiträge: 251


Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Sind die Bilder aus einer echten 737?
Jepp
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag