WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Flaps Hebel B737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82074)

dirkan 27.12.2002 21:48

Flaps Hebel B737
 
Hallo,

wer kann mir sagen, wie der Flaps-Hebel in einer echten B737 mechanisch funktioniert ?
Muss man den von Stellung zu Stellung hochziehen und dann radial vor oder rückbewegen, oder rastet der von selbst ein ?

Gruss Dirk

Huss 27.12.2002 23:39

Re: Flaps Hebel B737
 
Zitat:

Original geschrieben von dirkan
wer kann mir sagen, wie der Flaps-Hebel in einer echten B737 mechanisch funktioniert ?

Hallo Dirk,

Anbei der Hebel von seitlich.
Mechanisch hebt man den Hebel einfach an und bewegt (zieht) ihn dahin wo man ihn will.....
Wird wohl eine Feder drunter sein.

Liebe Grüße
Siegfried

dirkan 28.12.2002 00:19

Hallo Siegfried,

Das Bild sagt alles, Danke. Es eignet sich gut als Vorlage für Corel Draw. Ich drucke die Kontur auf selbstklebende Folie und klebe sie auf 3mm Aluminium. Anschliessend mit Stichsäge, Feile und Schmirgelpapier.

Gruss Dirk

Huss 28.12.2002 00:36

Hallo Dirk,

Anbei noch eines von vorne gesehen....

Hier wollte doch mal einer Bilder ..also habe ich einige gemacht.

Viel Spaß
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

Huss 28.12.2002 00:37

Sorry - bild vergessen.....

Joachim Giesler 28.12.2002 12:00

Hi dirkan!
 
Der Siegfried hat es ja bereits beschrieben, dass der Flap Lever aus seiner jeweiligen Position herausgezogen und nach vorn bzw. hinten gezogen werden muss, um zur nächsten Position zu gelangen, aber vielleicht doch noch eine Bemerkung dazu:

Der Federmechanismus selber befindet sich unten im Throttle Quadranten (Wellenbereich). Ich hatte mal vermutet, dass er im Flap Lever selber sitzt - wurde dahingehend aus erster Hand aber berichtigt.

Wie dir und Siegfried sicherlich auch bekannt ist, lässt sich der Flap Lever in einem Zug nur bis zu den Blocking Gates bei "Unit 1" und "Unit 15" ziehen. Hier geht´s erst mal nicht weiter, ohne den Flap Lever zuvor einrasten zu lassen. Aber dies sei nur noch mal am Rande für die erwähnt, bei denen diese Fragen evtl. noch offen stand.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr,
Achim

Huss 28.12.2002 20:16

Re: Hi dirkan!
 
Zitat:

Original geschrieben von Joachim Giesler
lässt sich der Flap Lever in einem Zug nur bis zu den Blocking Gates bei "Unit 1" und "Unit 15" ziehen. Hier geht´s erst mal nicht weiter, ohne den Flap Lever zuvor einrasten zu lassen.
Hallo Achim,
..naja ein bischen runter und dann ist man vorbei ;-)

Die gehören glaub ich damit man auch bei 0 Sicht (Rauch im Cockpit z.b.) weiß wo man gerade ist....

Flaps 15 ist auch insoferne wichtig, wenn du nur mit einer Engine fliegst.

Schöene Neues Jahr
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

Murdock 28.12.2002 21:53

@ Huss
Ich glaube ich war der jemand:D
Hatte es aber schon ganz vergessen:rolleyes: . Also danke auch noch mal von mir:) .

Guten Rutsch ins Neue...

Tristan172 30.12.2002 16:10

Moin!

Sind die Bilder aus einer echten 737?

MFG, Tristan

Murdock 30.12.2002 18:35

Zitat:

Sind die Bilder aus einer echten 737?
Jepp:ja:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag