![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
ich kanns net glauben ,aber......
Mit einem Trick beim Wechseln von 100-Euro-Scheinen sollen sich zwei 16- jährige Mädchen insgesamt 21.000 Euro ergaunert haben. Die Täterinnen hatten es vor allem auf das Personal in Lokalen und Cafes in Wien abgesehen. Mittwoch wurden die jungen Frauen überführt. Beide sind geständig. Von August bis zu ihrer Festnahme sollen es die Mädchen auf bis zu vier geglückte Straftaten pro Tag gebracht haben. Die 16-Jährigen gingen immer gleich vor: Sie baten das Servierpersonal, einen 100-Euro-Schein zu wechseln. Wenn sie das Geld erhielten, lenkten sie ihr Opfer ab und steckten die Banknote wieder ein. Das Geld dürften die Mädchen vor allem für ihr tägliches Leben verwendet haben. „Sie sind immer nur mit dem Taxi gefahren und hatten hohe Handy- Rechnungen“, meinte ein Ermittler. Mobiltelefone sollen die Betrügerinnen auch gestohlen haben. Die Polizei geht davon aus, dass nicht alle Geschädigten schon Anzeige erstattet haben. Mögliche weitere Opfer der Trickbetrügerinnen werden gebeten, sich an den Journaldienst des Kommissariats Mitte unter der Wiener Telefonnummer (01) 40410/2246 zu wenden. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Tja, manche wissen ihr Hab und Gut nicht zu schätzen un müssen immer mehr und besseres/moderneres haben . . .
Im Vergleich zu 3 Welt staaten, da leben die Menschen auch "bescheiden" und sind glücklich . . . Ich währe über ein höheres Einkommen auch nicht unglücklich doch habe ich es nicht notwendig, solche Dinge abzuziehen!Bzw. ist es mir den Aufwand, noch eher das Risiko, nicht wert! Wir leben nun mal in einer Meteriellen Welt . . . MfG James
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
wenigstens sind sie schon strafmündig
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Tja, die Frage ist halt weniger, wie man soetwas richtig bestraft, sondern eher wie man soetwas verhindert!
Doch ich denke, das soetwas schlicht und einfach unmöglich ist, da ab einem gewissen Alter die Freunde nun mal wichtiger werden, und spätestens da passt man sich den Gesinnungen der Freunde an, so dass die Eltern nun mal nur mehr beschränkt einfluss auf das Kind nehmen . . . Doch das wichtigste ist ein gut(!) funtionierendes Elternhaus! Es ist sehr interesannt, zu bemerken, wie sich Menschen verhalten, im Vergleich zu ihren Eltern! Da dek ich mir oft, wie mein Vater war, und was ich schon alles für eine Schei*** abgezogen habe . . . Auf der anderen Seite wiederum mein Cousin, und so weiter und so fort . . . Die Entwicklung der Menschen is eine Interesannte! Schon alleine aus dem Grund, da ich mich immer wieder frage, wie würde ich das machen, bzw. wie kann ich es besser machen? MfG James
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|