![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab ein Gericom Meisterstück XL ... ah a bisserl rustikales Gerät für P4 verwöhnte Menschen.
Auf jeden Fall darfs jetzt net mehr E-Mail-Server spielen, sondern muss als Ersatzgerät für ein Dell Inspiron 8100 her halten. Is natürlich ka Vergleich 4GB HDD beim Gericom 48GB beim Dell. Des Problem is jetzt folgendes ... wenn i des Gericom komplett aufsetzen will geht des allan schon mit dem Image net, wal des 6GB hot. oba zum arbeiten brauch i eigentlich ah no reichlich Platz. Jetzt is folgendes. I hob mir gedocht i kauf ma beim CCS-Gericom Shop oda so a passende große 2,5" HDD. Doch der Typ sogt i kann nur 12 GB vom Gerät her ansprechen... und die Platte mit 12GB kostet oba ah schon 100€ im Vergleich dazu 20GB 2,5" ab 109€ oda so. Is no imma schön und recht. Denk i mir i nimm a externe USB Platte oda so die ordentlich groß und billig is. Sogt der Typ drauf nur ... des Ding kann nur 15 GB gesamt ansprechen (intern max. 12 und bei 12 eben 3 extern) najo. Meine Frage jetzt. kann des wirklich sein das i kane großen externen Platten ansprechen kann. Soweit i weiß hot des jo nix mit dem Gerät selber sondern nur mehr mit dem Betriebssystem zum tun. I tät des dann schon gerne verwenden oba irgendwie mog i ah net die 100€ für a 12 GB Platte ausgeben sondern sog ma zB 169 für a externe 120GB Platte. Schau ma amol wos ihr drauf wissts. Im Vorraus Danke für Eure Antworten!!! Klaus