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Alt 10.10.2002, 16:48   #1
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard ILS-Approach in LGAV

Hallo!

Bin gerade mit der A321 von PSS von MUC nach ATH geflogen und wollte auf der 03L landen (gemäß FS ATC). Habe die Athen-Szenerie von avsim.com
Leider hat aber der ILS-Sender der 21R dieselbe Frequenz (110.50) und so wurde mir immer nur dieser Landekurssender im ND angezeigt.
Somit war ein ILS-Approach auf der 03L nicht möglich, da auch kein Gleitwegsignal vorhanden war.
Wie schaffe ich es, dass mir im ND der 03L-ILS-Sender angezeigt wird?

Danke im Voraus für Infos!

Chrissy
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Alt 10.10.2002, 17:53   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard Backcourse-ILS?

Habe mal kurz auf die Charts geschaut, die Frequenz ist identisch, weil der gleiche Sender, mache also einfach ein Backcourse-Anflug.
Mehr mit der Suchfunktion, z.B. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=backcourse

oder

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=backcourse
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Tschüß

Carsten
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Alt 10.10.2002, 22:07   #3
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard

Danke für den Hinweis!

Leider hat aber der Airbus keinen Backcourse-Schalter, muss ich nun einfach + 180° rechnen und auf den Gleitpfad verzichten oder darauf hoffen, dass der Sender doch noch plötzlich auf die "richtige" Seite umspringt?

Danke für weitere Infos!

Chrissy
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Alt 12.10.2002, 02:08   #4
airbär
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Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


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Wenn´s Wetter o.k. ist könnte man auch nen visual-approach machen. VASI hat der airport bestimmt.
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Alt 12.10.2002, 20:54   #5
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


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Und wenn das Wetter nicht ganz so prall ist, haben die einen CAT II-Anflug definiert, also auch kein Problem, wenn man mal selber das Flugzeug steuern möchte.
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Tschüß

Carsten
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Alt 13.10.2002, 13:25   #6
Chrissy
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Registriert seit: 09.10.2000
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Beiträge: 1.000


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Wie soll man aber einen CATII-Approach machen, wenn mann kein GS-Signal zur Verfügung hat?

Danke für Infos!

Chrissy
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Alt 13.10.2002, 13:43   #7
MarkusV
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Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Wie soll man aber einen CATII-Approach machen, wenn man
> kein GS-Signal zur Verfügung hat?

Gar nicht.

Jeder Anflug ohne G/S ist per Definition ein Nicht-Präzisionsanflug. Ein CAT-II - Anflug ist aber ein Präzisionsanflug. Das schließt sich aus. Einen CAT-II - Anflug kann man nur [b]mit/b] GS fliegen. Das gilt übrigens auch für einen CAT-I - Anflug.

Ein Anflug auf einem Localizer ohne Gleitweg ist schlichtweg ein Localizer Approach, und das ist ein Nicht-Präzsisionanflug.

Markus
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