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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000
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![]() Hallo!
Bin gerade mit der A321 von PSS von MUC nach ATH geflogen und wollte auf der 03L landen (gemäß FS ATC). Habe die Athen-Szenerie von avsim.com Leider hat aber der ILS-Sender der 21R dieselbe Frequenz (110.50) und so wurde mir immer nur dieser Landekurssender im ND angezeigt. Somit war ein ILS-Approach auf der 03L nicht möglich, da auch kein Gleitwegsignal vorhanden war. Wie schaffe ich es, dass mir im ND der 03L-ILS-Sender angezeigt wird? Danke im Voraus für Infos! Chrissy |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Habe mal kurz auf die Charts geschaut, die Frequenz ist identisch, weil der gleiche Sender, mache also einfach ein Backcourse-Anflug.
Mehr mit der Suchfunktion, z.B. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=backcourse oder http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=backcourse
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000
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![]() Danke für den Hinweis!
Leider hat aber der Airbus keinen Backcourse-Schalter, muss ich nun einfach + 180° rechnen und auf den Gleitpfad verzichten oder darauf hoffen, dass der Sender doch noch plötzlich auf die "richtige" Seite umspringt? Danke für weitere Infos! Chrissy |
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#4 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Wenn´s Wetter o.k. ist könnte man auch nen visual-approach machen. VASI hat der airport bestimmt.
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Und wenn das Wetter nicht ganz so prall ist, haben die einen CAT II-Anflug definiert, also auch kein Problem, wenn man mal selber das Flugzeug steuern möchte.
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000
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![]() Wie soll man aber einen CATII-Approach machen, wenn mann kein GS-Signal zur Verfügung hat?
Danke für Infos! Chrissy |
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() > Wie soll man aber einen CATII-Approach machen, wenn man
> kein GS-Signal zur Verfügung hat? Gar nicht. Jeder Anflug ohne G/S ist per Definition ein Nicht-Präzisionsanflug. Ein CAT-II - Anflug ist aber ein Präzisionsanflug. Das schließt sich aus. Einen CAT-II - Anflug kann man nur [b]mit/b] GS fliegen. Das gilt übrigens auch für einen CAT-I - Anflug. Ein Anflug auf einem Localizer ohne Gleitweg ist schlichtweg ein Localizer Approach, und das ist ein Nicht-Präzsisionanflug. Markus
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