WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ILS-Approach in LGAV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73030)

Chrissy 10.10.2002 16:48

ILS-Approach in LGAV
 
Hallo!

Bin gerade mit der A321 von PSS von MUC nach ATH geflogen und wollte auf der 03L landen (gemäß FS ATC). Habe die Athen-Szenerie von avsim.com
Leider hat aber der ILS-Sender der 21R dieselbe Frequenz (110.50) und so wurde mir immer nur dieser Landekurssender im ND angezeigt.
Somit war ein ILS-Approach auf der 03L nicht möglich, da auch kein Gleitwegsignal vorhanden war.
Wie schaffe ich es, dass mir im ND der 03L-ILS-Sender angezeigt wird?

Danke im Voraus für Infos!

Chrissy

CarstenB 10.10.2002 17:53

Backcourse-ILS?
 
Habe mal kurz auf die Charts geschaut, die Frequenz ist identisch, weil der gleiche Sender, mache also einfach ein Backcourse-Anflug.
Mehr mit der Suchfunktion, z.B. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=backcourse

oder

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=backcourse

Chrissy 10.10.2002 22:07

Danke für den Hinweis!

Leider hat aber der Airbus keinen Backcourse-Schalter, muss ich nun einfach + 180° rechnen und auf den Gleitpfad verzichten oder darauf hoffen, dass der Sender doch noch plötzlich auf die "richtige" Seite umspringt?

Danke für weitere Infos!

Chrissy

airbär 12.10.2002 02:08

Wenn´s Wetter o.k. ist könnte man auch nen visual-approach machen. VASI hat der airport bestimmt.

CarstenB 12.10.2002 20:54

Und wenn das Wetter nicht ganz so prall ist, haben die einen CAT II-Anflug definiert, also auch kein Problem, wenn man mal selber das Flugzeug steuern möchte.

Chrissy 13.10.2002 13:25

Wie soll man aber einen CATII-Approach machen, wenn mann kein GS-Signal zur Verfügung hat?

Danke für Infos!

Chrissy

MarkusV 13.10.2002 13:43

> Wie soll man aber einen CATII-Approach machen, wenn man
> kein GS-Signal zur Verfügung hat?

Gar nicht.

Jeder Anflug ohne G/S ist per Definition ein Nicht-Präzisionsanflug. Ein CAT-II - Anflug ist aber ein Präzisionsanflug. Das schließt sich aus. Einen CAT-II - Anflug kann man nur [b]mit/b] GS fliegen. Das gilt übrigens auch für einen CAT-I - Anflug.

Ein Anflug auf einem Localizer ohne Gleitweg ist schlichtweg ein Localizer Approach, und das ist ein Nicht-Präzsisionanflug.

Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag