WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2000, 17:17   #1
Neo
Inventar

Pfeil

Tja, zuerst dachte ich mir nach den Anpreisungen in der News - WOW! - ein tolles Angebot.
DENKSTE!!
Heute erhielt ich den Zahlschein plus Nutzungsbedingungen. Und die haben es in sich!

Auszug aus den Bedingungen und Voraussetzungen für die Netzung des "Y-Line Free Internet PC's im Rahmen der NEWS-Abo-Aktion:
... Der PC verbleibt im Eigentum der Y-Line. Der Kunde verpflichtet sich, ausschließlich über den Y-Line Internet-Zugang in das Internet einzusteigen und diesen regelmäßig zu nutzen. ... Einsatz des yFIP's für übliche private Zwecke gestattet ... Kunde ist nicht berechtigt auf dem PC den Internet-Zugang eines anderen Internet-Providers zu installieren und/oder einen solchen anderen ... benutzen. Zur Nutzung des PC's ist nur der ... registrierte Benutzer berechtigt ... Y-Line übernimmt keine Haftung für den Erfolg der herzustellenden Online-Verbindung ... Im Falle der Kündigung ist der yFIP an die Y-Line AG zu retounieren ... yFIP steht ... unter einer Bring-In-Wartung des Herstellers ... Der Mindestumsatz wird vierteljährlich an den Verbraucherindex angepaßt ...Die Y-Line AG behält sich das Recht vor, den yFIP bei zweckwidriger Nutzung durch den Kunden rückzufordern ... nur ein Rechner pro Telefonanschluss ... Telefonanschlüsse von Priority ausgeschlossen.

Stark, nicht?

Ich finde es für eine Frechheit, dass diese Bedingungen nicht schon bei Bestellung bekannt gegeben wurden. Sprich, schon im NEWS abgedruckt sind.

Bildet euch eure Meinung darüber.
Mir persönlich wurde schlecht, als ich den Vertrag in Händen hielt. Ist mir doch ein bißchen zu "Heavy". Ich storniere auf alle Fälle!!

------------------
Grüße .::Neo::.
Neo ist offline   Mit Zitat antworten