![]() |
Tja, zuerst dachte ich mir nach den Anpreisungen in der News - WOW! - ein tolles Angebot.
DENKSTE!! Heute erhielt ich den Zahlschein plus Nutzungsbedingungen. Und die haben es in sich! Auszug aus den Bedingungen und Voraussetzungen für die Netzung des "Y-Line Free Internet PC's im Rahmen der NEWS-Abo-Aktion: ... Der PC verbleibt im Eigentum der Y-Line. Der Kunde verpflichtet sich, ausschließlich über den Y-Line Internet-Zugang in das Internet einzusteigen und diesen regelmäßig zu nutzen. ... Einsatz des yFIP's für übliche private Zwecke gestattet ... Kunde ist nicht berechtigt auf dem PC den Internet-Zugang eines anderen Internet-Providers zu installieren und/oder einen solchen anderen ... benutzen. Zur Nutzung des PC's ist nur der ... registrierte Benutzer berechtigt ... Y-Line übernimmt keine Haftung für den Erfolg der herzustellenden Online-Verbindung ... Im Falle der Kündigung ist der yFIP an die Y-Line AG zu retounieren ... yFIP steht ... unter einer Bring-In-Wartung des Herstellers ... Der Mindestumsatz wird vierteljährlich an den Verbraucherindex angepaßt ...Die Y-Line AG behält sich das Recht vor, den yFIP bei zweckwidriger Nutzung durch den Kunden rückzufordern ... nur ein Rechner pro Telefonanschluss ... Telefonanschlüsse von Priority ausgeschlossen. Stark, nicht? Ich finde es für eine Frechheit, dass diese Bedingungen nicht schon bei Bestellung bekannt gegeben wurden. Sprich, schon im NEWS abgedruckt sind. Bildet euch eure Meinung darüber. Mir persönlich wurde schlecht, als ich den Vertrag in Händen hielt. Ist mir doch ein bißchen zu "Heavy". Ich storniere auf alle Fälle!! ------------------ Grüße .::Neo::. |
Immer noch nicht geschnallt, daß es niemanden gibt, der was zu verschenken hat?
Nichts geht über einen selbst-zusammengeschraubten PC bzw. ein ordentlichen Komplettrechner vom "Schrauber-von-nebenan"! Da weißt was drin ist und wirst nicht an irgendwas gebunden. Würd mich nicht wundern, wenn der Vertrag nicht gegen die guten Sitten verstoßen würde ... ist ja irgendwie eine Nötigung. Würde auf jeden Fall sofort stornieren! |
Ich habe diese Y-Line Geschichte von Anfang an hier im Forum verfolgt. Der Ausgang überrascht mich überhaupt nicht. Is schon klar, nachher ist gut reden. Aber Jarod hat nicht unrecht mit dem verschenken.
Abgesehen davon, in Deutschland wurde uns das ganze ja vorgemacht. Da gingen diese Angebote sogar soweit, daß der Kunde Strom von einem bestimmten Anbieter beziehen mußte, Versicherungen abschließen mußte, usw. Hat man von solchen Fällen schon einmal gehört, ist Y-Line eher zurückhaltend (eben bis auf Priority). Hier bewahrheitet sich mal wieder, daß die Firmen mit der Dummheit und/oder Unwissenheit der Kunden rechnen. |
Also als dumm, lieber Kosh lasse ich mich von dir sicher nicht bezeichnen!
Weiters weise ich darauf hin, sehr wohl zu wissen, das einem nichts geschenkt wird. Allerdings waren die Bedingungen im NEWS-abgedruckten-Angebot eigentlich schon genug, um diesen Schleuder-Preis zu rechtfertigen. Es konnte aber keiner ahnen, dass zu den bekannten Bedingungen noch eine Stange zusätzlicher, eigentlich vertragswidriger Bedingungen dazukommen. Ich glaubte immer, im WCM Forum herrsche ein höheres Niveau. Allerdings, wenn man hier als nichtswissend und dumm bezeichnet wird, werde ich das Forum in Zukunft meiden! |
Lieber Neo!
So habe ich das sicher nicht gemeint!!! Y-Line hat offensichtlich damit gerechnet, daß sich die Kunden zwar die erste Fassung der Bedingungen durchlesen, aber nicht die zweite, die dann beim Zahlschein dabei ist. Vielleicht war das sogar etwas Kleingedrucktes. Ich bin sicher, viele Leute werden diese Bedingungen dann nicht mehr durchlesen und das Angebot bestellen. Das habe ich mit Unwissenheit gemeint. Wir alle (und damit meine ich auch Dich Neo!)sind sicher so gescheit und lesen uns alles, auch das Kleingedruckte durch, da wir eben wissen, daß einem nichts geschenkt wird. Du wirst mir aber sicher zustimmen, daß Y-Line einige PC´s absetzen wird, so wie es ähnliche Firmen auch in Deutschland gemacht haben. Warum glaubst du dann, kaufen diese Leute solche PCs?? Weil sie so gescheit sind? Weil sie so viel wissen?? Abgesehen davon, hast du ja das Angebot nicht bezahlt, also trifft meine Aussage auf Dich ja auf keinen Fall zu!! Ich hoffe damit ist alles klargestellt!! Gruß Kosh PS von mir wirst du sicher nie beleidigende Worte in diesem Forum lesen, denn dazu schreibe ich nicht hier |
Danke Neo für die Infos !
Klar ist das eine undankbare Sache, wenn man reingefahren ist, und sich nachher noch den Hohn der anderen anhören muß. Vor allem noch dazu, wenn das Angebot in der WCM als seriös bezeichnet wurde. Die Begründung dazu von Peecee gibt es bereits in einem anderen Y-Line-Beitrag auch im Forum. Das ist ziemlich genau das, was ich vermutet habe. Aber die Anpassung an den Verbraucherpreisindex hat sogar meine Befürchtungen noch übertroffen. Aber bitte, Neo. Laß Dich von solchen Kommentaren nicht beeindrucken. Warum sollen jetzt wir alle auf Dich verzichten, nur weil sich einige nicht zurückhalten können ? :) Von mir jedenfalls: DANKE ! Vielleicht ist das ein kleiner Ausgleich dazu ? Und an alle anderen: Jeder mit schlechten Erfahrungen sollte das unbedingt weitergeben. Das Forum ist meiner Ansicht nach ein guter Platz, weil hier sicher einige Meinungsbildner unterwegs sind. Die einzige Waffe gegen "Reinfahrer" ist die Information ! Wann man das nicht tut, spielt man ja diesen Leuten noch in die Hände. |
Alles klargestellt!
Vielleicht hatte ich vorher dein Posting etwas unglücklich interpretiert. Aber mit der Klarstellung stimme ich dir 100%ig zu! Wer diese Nutzungsbedingungen liest und nicht versucht zu stornieren ist selber schuld!! P.S. von diesen Bedingungen stand nicht einmal etwas kleingedrucktes im News Angebot! Ich habe mir es natürlich vorher oft genug durchgelesen. Was da abläuft ist glatter Vertragsbruch! ------------------ Grüße .::Neo::. [Diese Nachricht wurde von Neo am 14. Februar 2000 editiert.] |
Hallo Kosh. Das war zeitgleich. Damit sollte alles wieder locker sein...
|
Cool down ... ich glaube Kosh hat nicht gemeint, daß Du od. irgendwer dumm ist, sondern eher im Sinne einer Redewendung.
Leider glauben aber tatsächlich manche Firmen die Kunden für Dumm verkaufen zu können und reagieren erst wenn es massiven Protest hagelt ... Beispiele gibt es ja genug. Wenn Du schon von Niveau sprichts, schau mal in die FuZo, dagegen ist das WCM Forum ein Literatentreff :D |
Im Vergleich zu http://www.krone.at/foren/auto_index.htm ist das hier ein Treffen von Literaturnobelpreisträgern ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |