![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hy Leute!
Gleich mal vorweg, ich schreib den Beitrag jetzt zum zweiten mal, weil es beim ersten mal anscheinend Probleme gegeben hat und er nicht in das Forum übernommen worden ist *grml*, aber naja, was solls. ![]() Also wundert euch bitte nicht, wenn er doch noch später übernommen wird und dann zweimal drinnen ist. Ich hab mir ein individuelles PC-System bei PCCompany zusammengestellt was ich aber noch nicht bekommen hab, weil es Probleme mit der Lieferung der neuen ASUS V6800 Geforce256 32MB DDR TVR Deluxe gibt. Bestellt hab ich sie vor gut 3 Wochen, aber da is sie immer noch nicht. Naja, ich hoffe, das Warten lohnt sich! ![]() Ich möchte auch gleichmal die Gelegenheit nutzen und mein System kurz anführen, denn vielleicht entdeckt ihr ja noch die eine oder andere Schwachstelle oder es gibt möglicherweise Probleme mit der Harmony der einzelnen Komponenten untereinander. Tower: Big ATX-Tower 300W Netzteil Prozessor: Athlon 650MHZ (natürlich ist auch ein Athlonkühler mitdabei) (is eigentlich ein 550iger oder ein 650iger besser, denn wenn man den 550iger genauso tunen kann wie den 500er nämlich auf einen 600er bzw. dann auf einen 650iger und den 650iger nicht, dann is das schon ein Unterschied ![]() Mainboard: ASUS K7 Athlonboard (ohne Audio) Speicher: 2x 128MB PC133 Platte: IBM Deskstar 34GXP 20.5GB Sound: Creative Soundblaster Live! Platinium Grafik: ASUS V6800 Geforce256 32MB DDR TVR Deluxe Brenner: Plextor PX-W8432A IDE intern Retail Tastatur & Maus: Logitech Cordless Desktop iTouch Floppy: 3,5" Nec Drive So, das wärs mal vorerst. Ich hatte auch vor mir gleich ein DVD-LW dazuzukaufen, aber bis jetzt hatte PCCompany leider noch keine DVD-LWe von Pioneer im Programm und ich hab gehört, dass Pioneer auf dem Sektor DVD-Rom relativ gut sein soll. Heute habe ich nochmal einen kurzen Blick auf die HP von PCCompany geworfen, die übrigens nicht so toll is und mir auch relativ umständlich erscheint, und sieheda, jetzt sind 2 Pioneer DVD-LW mit im Angebot. Nämlich: 1. Pioneer DVD-104S 10xDVD/40xCD IDE Bulk 2. Pioneer DVD-114S 10xDVD/40xCD Tray IDE Bulk Ich hätte jetzt gerne gewusst, ob es bei diesen Laufwerken möglich ist, die Ländersperre zu umgehen bzw. zu deaktivieren. Weiters würde mich interessieren, ob sie wirklich relativ gut sind und ob Lade oder Slotin besser ist (z.B. ich denk mir mal, dass bei Slotin mehr Staubentwicklung ist, als bei der Lade) Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden Laufwerken oder hat sie selbst gekauft und kann mir Tips oder Hinweise geben? Weiters würde ich mich auch recht freuen, wenn ihr euch mal mein ganzes System etwas genauer anseht und mich auf etwaige Schwachstellen oder "mögliche" Probleme hinweisst. Natürlich bin ich auch immer für Verbesserungsvorschläge offen und würde mich auch darüber sehr freuen, wenn ihr mir mit euren Ratschlägen weiterhelfen würdet oder einfach nur sagt, dass das System gut oder nicht so gut ist und auch den Grund nennt. Also, wenn ihr irgendwas entdeckt, dass vielleicht nicht so gut zusammenpasst oder wo ihr schon von Problemen wisst oder auch wenn es von der Preis/Leistung nicht so stimmt bitte ich euch mir das mitzuteilen. Mir ist auch klar, dass die Geforce-Karte 4xAGP hat, das Board aber nur 2xAGP unterstützt. Weiters weiss ich auch, dass das Board mit 133er Rammodulen nicht so recht bzw. auch gar nicht umgehen kann, d.h. den Vorteil nicht nutzt, aber ich denk mir, dass die Grafikkarte recht gut ist und ich mir auch gleich die 133er Ram kaufen sollte und vielleicht in ein bis zwei Jahre einfach das Mainboard tausche. Was haltet ihr davon? So, genug geschwaffelt! ![]() Liebe Grüsse und Dank im Voraus Andy PS: Achja, hätt ich noch fast was vergessen. Ich lege auch grossen Wert auf den TV-Out von der Karte und hätte auch noch gerne gewusst, ob er gut oher eher mittelmässig ist bzw. bei welcher Karte der TV-Out besser wäre. Ich möchte nämlich auch DVD-Filme auf dem Fernseher sehen und natürlich auch spielen. Nochmals Danke an alle! An die WCM-Administratoren und an alle anderen die es interessiert: Der Grund für meinen komischen Namen ist in einem Beitrag im Forum "Meinungen zur WCM-HP" genauer beschrieben. |
![]() |
![]() |