![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() Freunde,
ich hab wieder eine Frage: Nachdem ich in meiner Wohnung absolut keinen Empfang auf mein Handy bekomme (Nokia 6150) und ich nicht vorhabe den Betreiber zu wechseln, spekulioerte ich mit dem Bau einer geeigneten Empfangseinrichtung. Die Versuche,das mittels Freisprecheinrichtung und Autoantenne zu bewerkstelligen bzw. ähnlicher externer Zubehörantenne schlugen fehl. Trotz allem kein Empfang,manchmal sogar noch schlechter als mit Antenne,wie ich feststellen mußte,als ich eine Simkarte von A1 reinsteckte,mit der ich ohne externe Antenne den vollen Empfang hatte,sobald ich die Antenne(n) jedoch ansteckte,die Empfangsbalken am Display runtersaussten.... Müsste aber auch mit meiner angemeldeten One-Simkarte zu schaffen sein,doch wie? Betreiber kann da net viel was machen,wie ein Anruf beim Servicecenter zeigte. Also,kann mir jemand vielleicht einen eißen Tipp geben oder am besten eine Anleitung bzw. einen Schaltplan zum Anfertigen einer solchen selbstgebastelten Antenne? Interessant wäre es,zu erfahren wie es machbar wäre,die Antenne am Dach des Hauses (o.ä.)zu montieren und mittels Koax-Kabel(ca.30Meter)an das Handy zu gelangen und am besten wäre dann noch, wenn die Anlage dann auch funktionieren könnte!!! *g* Nein,ernsthaft,bin für gute Tipps wirklich dankbar! Jede Anregung würde mich freuen.... Danke vorab! Euer, maxxe |
![]() |
![]() |