![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Ich habe in ein paar Stunden Führerscheinprüfung (praxis) und sch*** mich total an!
Habt ihr ein paar Tipps, um meine Ängste überwinden zu können? Es ist schon der zweite Versuch und nocheinmal möchte ich nicht durchfallen!!! ![]()
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
hum, schwer....
tief durchatmen kann nicht schaden, wird deine angst aber auch nicht verschwinden lassen. ich hab fast gar nie irgendeine prüfungsangst, deswegen kann ich dir schwer helfen. Das du nicht nochmal durchfallen willst ist klar, aber wenn du das ganze zu ernst nimmst wirst du noch viel nervöser. am besten ist wenn du dir einredest das es dir egal ist (halt nicht ganz die konzentration verlieren). wenn sie dich zur prüfung lassen wirst du ja fahren können, pass halt nur auf das du keine kleinen "flüchtigkeitesfehler" machst und konzentriere dich immer auf die nächsten schritte. Viel Glück auf jeden fall! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Onklifiziert
![]() |
schalt einfach ab...
du darfst dich nicht die ganze zeit nur auf das konzentrieren sondern müsst auch an andere sachen denken (halt nicht so viel das du vergisst das du prüfung hast ) wenn du dich zu sehr auf ein thema konzentrierst machst du zu 100% mehr fehler als wenn du es "lockerer" angehst... versuch einfach zu entspannen viel glück!!! lg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
danke euch beiden!
werde versuchen, ein wenig zu relaxen... hoffentlich funktionierts auch!
|
|
|
#5 |
|
Onklifiziert
![]() |
wie gesagt, halt nicht so das du nebenbei alles vergisst
![]() bei mir hat das bei schulprüfungen immer geholfen und es is auch immer was gutes rausgekommen ![]() viel glück nochmal - das schaffst schon ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
es funkt schon.
eines bitte. wenn das auto nicht wegfährt... kontrolliere bitte die Handbremse zuerst. Bei meiner prüfung waren 2 die nach 5 minuten immer noch nicht gecheckt haben warum das auto nicht fährt, und dann hats ihnen der prüfer gesagt. sind zwar beide durchgekommen, aber sowas erhöht die nervosität und alle vorsätze sind im a... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
atme vor der Prüfung nochmals tief durch, dann schaffst du es auch.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
mach irgendwas, bei dem dein hirn sich konzentrieren muss
ich würd dir jonglieren empfehlen, wenn du es kannst, das lockert das hirn auf und nachher bist relaxt gegen die angst selber kannst nicht wirklich was tun. du musst sie hinnehmen, irgendwann gewöhnt man sich dran
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
denk mal ganz einfach daran: wieviel prozent denkst du müssen zu einem 3. antritt, um den FS zu bekommen? richtig, verdammt wenig.
also, warum solltest gerade DU bei den paar prozenterl dabei sein? net wirklich, du kannst an pc zsammbaun, dann kannst auch ein auto fahren ![]() na, des haut schon hin alles gute! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Positiv denken.
DU schaffst es. Hilft enorm!
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|