WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was macht ihr gegen "Angst"? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70456)

Lauda Air 19.09.2002 09:39

Was macht ihr gegen "Angst"?

Ich habe in ein paar Stunden Führerscheinprüfung (praxis) und sch*** mich total an!

Habt ihr ein paar Tipps, um meine Ängste überwinden zu können?
Es ist schon der zweite Versuch und nocheinmal möchte ich nicht durchfallen!!! :(

Nasdaq 19.09.2002 09:45

hum, schwer....

tief durchatmen kann nicht schaden, wird deine angst aber auch nicht verschwinden lassen. ich hab fast gar nie irgendeine prüfungsangst, deswegen kann ich dir schwer helfen.

Das du nicht nochmal durchfallen willst ist klar, aber wenn du das ganze zu ernst nimmst wirst du noch viel nervöser. am besten ist wenn du dir einredest das es dir egal ist (halt nicht ganz die konzentration verlieren). wenn sie dich zur prüfung lassen wirst du ja fahren können, pass halt nur auf das du keine kleinen "flüchtigkeitesfehler" machst und konzentriere dich immer auf die nächsten schritte.

Viel Glück auf jeden fall!

-=[n0t mY daY]=- 19.09.2002 09:57

schalt einfach ab...
du darfst dich nicht die ganze zeit nur auf das konzentrieren sondern müsst auch an andere sachen denken (halt nicht so viel das du vergisst das du prüfung hast ;))
wenn du dich zu sehr auf ein thema konzentrierst machst du zu 100% mehr fehler als wenn du es "lockerer" angehst... versuch einfach zu entspannen

viel glück!!!

lg, tom

Lauda Air 19.09.2002 09:59

danke euch beiden!
werde versuchen, ein wenig zu relaxen...

hoffentlich funktionierts auch!

-=[n0t mY daY]=- 19.09.2002 10:02

wie gesagt, halt nicht so das du nebenbei alles vergisst ;)
bei mir hat das bei schulprüfungen immer geholfen und es is auch immer was gutes rausgekommen :)

viel glück nochmal - das schaffst schon :)

Nasdaq 19.09.2002 10:07

es funkt schon.

eines bitte. wenn das auto nicht wegfährt... kontrolliere bitte die Handbremse zuerst.

Bei meiner prüfung waren 2 die nach 5 minuten immer noch nicht gecheckt haben warum das auto nicht fährt, und dann hats ihnen der prüfer gesagt. sind zwar beide durchgekommen, aber sowas erhöht die nervosität und alle vorsätze sind im a...

enjoy2 19.09.2002 10:36

atme vor der Prüfung nochmals tief durch, dann schaffst du es auch.

Who-T 19.09.2002 10:40

mach irgendwas, bei dem dein hirn sich konzentrieren muss

ich würd dir jonglieren empfehlen, wenn du es kannst, das lockert das hirn auf und nachher bist relaxt

gegen die angst selber kannst nicht wirklich was tun. du musst sie hinnehmen, irgendwann gewöhnt man sich dran

TeeKiller 19.09.2002 10:45

denk mal ganz einfach daran: wieviel prozent denkst du müssen zu einem 3. antritt, um den FS zu bekommen? richtig, verdammt wenig.

also, warum solltest gerade DU bei den paar prozenterl dabei sein? net wirklich, du kannst an pc zsammbaun, dann kannst auch ein auto fahren :D

na, des haut schon hin alles gute!

Sesa_Mina 19.09.2002 11:03

Positiv denken.

DU schaffst es.

Hilft enorm!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.