WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2002, 12:29   #1
Mick24
Senior Member
 
Registriert seit: 16.12.2000
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard 2 Fragen zum PSS Airbus

Hallo zusammen

Endlich, nach einigen Monaten :-( habe ich mal wieder so richtig Zeit zum Airbus fliegen . Und dazu hätte ich zwei wichtige Fragen, die ich im Forum noch nicht gefunden habe. Es geht um die Uhrzeit im Flugplan. Ist es nicht möglich, sich im Flugplan die aktuelle Ankunftszeit am Flughafen anzeigen zu lassen? Eingegeben habe ich alles was so für einen korrekten Flug notwendig ist. Oder wird einem nur die reine Flugzeit zum nächsten Wegpunkt angezeigt?
Und dann noch eine Sache zum Taxiing. Ich habe mal gehört, dass der Airbus die Geschwindigkeit selbst hält. Nur wie? Etwas Schub geben, dann einmal auf Plus und dann den Schubhebel wieder zurück ziehen? Und kann man die Höchstegeschwindigkeit auch etwas erhöhen?

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Schönen Sonntag noch

mfg Michael
Mick24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 13:45   #2
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408


Idee eine Antwort !

Hallo Michael,
ich gehe davon aus,du meinst den Flugplan im FMC.
Hier erfährt du am Ende der Flugplanseite vor dem Start die
FLUGDAUER und nach dem Start die vermutliche ANKUNFTSZEIT in UTC.
Diese Informationen erhälst du z.B. auch auf der FUEl PRED Seite.
Zum Taxi:
Schubregler auf IDLE,somit Autoschub aus und einfach den Schubregler
leicht zum Rollen benutzen.Mit der Bremse "." und evt. F11 u. F12
in den Kurven kommt man sicher zur Startbahn.
Dir noch viel Spaß mit dem neuen Flieger,
Thomas aus EDDF
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 13:50   #3
Mick24
Senior Member
 
Registriert seit: 16.12.2000
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard

Hallo Thomas

Wow, was für eine schnelle Antwort. Vielen Dank! Ich mach mich dann gleich mal auf einen Trainingsflug von Hamburg nach Frankfurt.

CU

Michael
Mick24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 14:52   #4
davepe
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2002
Alter: 38
Beiträge: 115


davepe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber wie reglieren denn die "echten" A32x Piloten ihre Geschwindigkeit am Boden???
davepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 21:22   #5
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Dave ???? oder wie???

Soweit ich weiß, werden im realen Airbus die thrust levers kurz hochgeschoben, bis die Taxigeschwindigkeit von ca 15 kt erreicht ist. Danach wird mit idle weitergerollt. Dabei behält der Airbus seine Geschwindigkeit.

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 11:27   #6
davepe
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2002
Alter: 38
Beiträge: 115


davepe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Réné

Ja, Dave stimmt!



Nun:

Und das mit dem Hochschieben geht im Flusi nicht!?
davepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 19:03   #7
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Salü Dave!

Nein, dass geht im FS mit den Modellen, die ich kenne, nicht. Wahrscheinlich ist auch hier der MSFS in der Programmierung beschränkt. Die Taxigeschwindigkeit in der Schubhebelstellung IDLE (also Leerlauf) wird nicht beibehalten - früher oder später steht das Flugzeug still. Deshalb muss im FS immer ein bisschen mit Schub (meist 30-35% N1) auf den taxiways gerollt werden.

Übrigens: die PSS Busse verringern ihre Taxigeschwindigkeit in der Position IDLE eher zögerlich, aber sie verlangsamen auch!

Gruss ins Berner Oberland!

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 13:01   #8
davepe
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2002
Alter: 38
Beiträge: 115


davepe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Auskunft!

Gruss dave
davepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 02:02   #9
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard Spritverbrauch beim taxiing

Mir fällt auf, dass der PSS320 beim Rollen verhälnismäßig viel Sprit verbraucht. Was meint ihr?
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 09:43   #10
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Den Sprit gibt's ja umsonst

Ist mir nicht aufgefallen, habe jedoch auch noch nicht speziell darauf geachtet. Das nächste Mal werde ich mal schauen.

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag